09.04.2009, 03:29
Zitat:Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Abnehmbaren Dachteil" des Coupes? Ist es ein großartiger Akt, das Ding abzunehmen? Und wo wird es verstaut?
3 Hebel umlegen, Heckdeckel öffnen, Dach entnehmen, im Kofferraum in die Halterungen einführen, 2 Hebel zum Fixieren umlegen - fertig.
Ist etwas fummelig, das Dach ist auch "labbriger" und filigraner als das der C4, das einen festen Rahmen hatte, aber man gewöhnt sich an die Fummelei. Es ist auch nicht allzu schwer, so dass man es auch alleine schafft und nicht eine zweite Person dazu braucht. Das Cabrio ist einfacher und schneller zu öffnen und zu schließen. Als ich noch das C4 Cabrio hatte, bin ich so oft es ging offen gefahren, und wenns nur ein paar Meter waren. Jetzt, mit der C5, ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich aus Bequemlichkeit wegen der Fummelei mit dem Dach für Kurzstrecken das dann lieber drauflasse.
Zu deinem Link: die angebotene Vette scheint kein Head-Up Display zu haben, jedenfalls wird es im Text nicht erwähnt. Ansonsten macht sie auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.
Gruß, Midnight-Cruiser