Corvette im Ganzjahreseinsatz
#6
In der Nachbarschaft meines Büros fuhr letzten Winter jeden Tag eine C5. Ich habe ihn auf die Wintertauglichkeit angesprochen und ob er nicht sein Auto ruinieren würde.
Der freundliche Mensch erklärte mir, das er das jetzt schon den dritten Winter machen würde. Allerdings gönne er dem Wagen einmal im Monat eine Wäsche des Unterbodens, um die Salzverkrustungen zu entfernen. Ganz wichtig sei auch, dass am Ende des Winters zu machen, da aus Gründen der Faulheit das gerne vernachlässigt wird und die Chemie dann den ganzen Sommer Zeit hätte, ihr vernichtendes Werk zu vollenden. Aber das wäre schließlich bei jedem Auto so. Genauso wie die kleinen Steinschläge vorne verursacht durch aufwirbelnde Granulatsplitter.
Die Fahreigenschaften der C5 sind im Winter ausgesprochen gut. Übermäßig leiden wird natürlich jedes Auto im Winter.
Wie wäre es mit einem alten Käfer für 500? als Ersatz im Schneematsch, wenn die Ehefrau den Volvo besetzt? Der Einsatz ist durch einen erhöhten Wiederverkaufswert schnell wieder drin.
Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corvette im Ganzjahreseinsatz - von RAMichel - 28.06.2003, 00:27
[Kein Betreff] - von SilverGER - 28.06.2003, 01:41
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 28.06.2003, 01:52
[Kein Betreff] - von Freiherr - 28.06.2003, 14:06
[Kein Betreff] - von hape - 28.06.2003, 14:15
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.06.2003, 14:17
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 28.06.2003, 15:38
[Kein Betreff] - von C.C.Rider - 28.06.2003, 23:29
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 29.06.2003, 04:09
[Kein Betreff] - von icedsoul - 29.06.2003, 11:33
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 29.06.2003, 12:26
[Kein Betreff] - von C.C.Rider - 29.06.2003, 12:47
[Kein Betreff] - von icedsoul - 29.06.2003, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de