28.06.2003, 14:17
In der Nachbarschaft meines Büros fuhr letzten Winter jeden Tag eine C5. Ich habe ihn auf die Wintertauglichkeit angesprochen und ob er nicht sein Auto ruinieren würde.
Der freundliche Mensch erklärte mir, das er das jetzt schon den dritten Winter machen würde. Allerdings gönne er dem Wagen einmal im Monat eine Wäsche des Unterbodens, um die Salzverkrustungen zu entfernen. Ganz wichtig sei auch, dass am Ende des Winters zu machen, da aus Gründen der Faulheit das gerne vernachlässigt wird und die Chemie dann den ganzen Sommer Zeit hätte, ihr vernichtendes Werk zu vollenden. Aber das wäre schließlich bei jedem Auto so. Genauso wie die kleinen Steinschläge vorne verursacht durch aufwirbelnde Granulatsplitter.
Die Fahreigenschaften der C5 sind im Winter ausgesprochen gut. Übermäßig leiden wird natürlich jedes Auto im Winter.
Wie wäre es mit einem alten Käfer für 500? als Ersatz im Schneematsch, wenn die Ehefrau den Volvo besetzt? Der Einsatz ist durch einen erhöhten Wiederverkaufswert schnell wieder drin.
Grüße
Der freundliche Mensch erklärte mir, das er das jetzt schon den dritten Winter machen würde. Allerdings gönne er dem Wagen einmal im Monat eine Wäsche des Unterbodens, um die Salzverkrustungen zu entfernen. Ganz wichtig sei auch, dass am Ende des Winters zu machen, da aus Gründen der Faulheit das gerne vernachlässigt wird und die Chemie dann den ganzen Sommer Zeit hätte, ihr vernichtendes Werk zu vollenden. Aber das wäre schließlich bei jedem Auto so. Genauso wie die kleinen Steinschläge vorne verursacht durch aufwirbelnde Granulatsplitter.
Die Fahreigenschaften der C5 sind im Winter ausgesprochen gut. Übermäßig leiden wird natürlich jedes Auto im Winter.
Wie wäre es mit einem alten Käfer für 500? als Ersatz im Schneematsch, wenn die Ehefrau den Volvo besetzt? Der Einsatz ist durch einen erhöhten Wiederverkaufswert schnell wieder drin.
Grüße