Getriebeölleitungen
#1
Hallo,

mein C3 Kollege (der hat 'ne 76er) und ich haben uns am Weekend zwischen Dosenbier und Getriebölwechesl die Köpfe zermartert, welche Anschlußvariante richtig ist.
Zum besseren Verständnis: Unsere Babys haben beide ein TH350 Automatikgetribe und den Getriebeölkühler integriert im Wasserkühler, also Original.
Nur bei meiner C3 wird das Getrieböl in den unteren Einlass (bzw. Auslass??) reingepumpt und kommt am oberen Rücklauf wieder raus.
Bei der anderen C3 ist das genau umgekehrt was für mich ja auch logischer klingt. Oben rein - unten raus; wie beim Dosenbier, Schwerkraft eben, braucht die Pumpe nicht so zu rackern.
Oder hat das andere, bautechnische Gründe?

Gruß, Bobby Grübeln
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeölleitungen - von hbenz - 06.04.2009, 14:15
RE: Getriebeölleitungen - von CustosOnLinux - 06.04.2009, 14:30
RE: Getriebeölleitungen - von 6TVette - 06.04.2009, 14:32
[Kein Betreff] - von DiDi - 06.04.2009, 14:41
[Kein Betreff] - von Geran - 20.02.2012, 14:13
[Kein Betreff] - von 6TVette - 20.02.2012, 19:45
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 20.02.2012, 19:54
[Kein Betreff] - von Geran - 20.02.2012, 21:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölleitungen Rollo-Andi 10 6.735 05.07.2018, 20:55
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de