25.06.2003, 00:26
Guten Abend Reiner und Reimond und alle Anderen, welche sich besondere Schrauberqualitäten zutrauen!
Da ich bei Euch noch "Schulden" habe, betreffend des ATF-Wechsels hier mein Erfolgsbericht:
Da gewisse durchaus berechtigte Bedenken in diesem Forum aufgekommen sind, hier nun die Details:
Das ATF sollte je nach Schedule 1 or 2 nach gewissen (siehe Service Manual) Bedingungen vollständig gewechselt werden.
Nun wie das vonstatten gehen sollte:
Here I go:
Dass offizielle GM Mechaniker, (Opel Hut- und Stumpenfahrermechaniker; daran hat sich trotz aller Gegenwehr bis heute noch nichts geändert) auch an Vetten herumschrauben dürfen; sozusagen eine Litzenz zum töten, leuchtet einem einigermassen vernüftigen Menschen wohl niemals ein. (Zumindest in der Schweiz nicht).
Wann werden die Rüsselsheimer "Superstars" endlich nach Japan eingeladen. um zu sehen, wie man gute Autos baut und auch vermarktet.(Hoffentlich bald,die Zeit eilt).
Doch nun zurThema:
Die unten beschriebene Methode wird übrigens von Callaway seit längerem angewendet, da sich sonst das Getriebeöl, wie bekannt nicht vollständig wechseln lässt.
Bohre ein Loch ca. 2x3,5 cm in das Wandler-Gehäuse. Gross genug ,Ihr müsst schliesslich sehen was danach folgt:
(Am richtigen Ort, siehe Foto)
Dieses Loch ist das eine, nun habt Ihr eine schwere Entscheidung zu treffen:
Sie lautet; ,Mache ich es selbst ,oder überlasse ich diese Arbeit einem Callaway-Mechaniker.
Ich persönlich habe mich für den Mann von Callaway entschieden.
Dass das verschlossene Loch auf dem Foto nicht zu erkennen ist liegt auf der Hand.
Da der Automat nach gelungener Operation schaltet wie ein Babypopo wurde der Wagen natürlich von mir des öfteren schon bewegt.
Um die Schraube für enen späteren Automaten FULL-Service wieder zu finden gibts leider nur eine Möglichkeit.
Beifahrer in den Wagen und auf den Lift:
Kollege lässt Diesen unter dem Wagen mittels kurzer Starterkicks (nur bei Auto Getriebe)
nach der Schraube für den nächsten Service ausschauhalten.
(Da Wandler logischerweise mitdreht)
Ich glaube,einfacher kann ich es wirklich nicht mehr beschreiben.
Trotzdem bin ich selbstverständlich für Fragen offen!!!!
Gruss aus der Schweiz
Beat
Da ich bei Euch noch "Schulden" habe, betreffend des ATF-Wechsels hier mein Erfolgsbericht:
Da gewisse durchaus berechtigte Bedenken in diesem Forum aufgekommen sind, hier nun die Details:
Das ATF sollte je nach Schedule 1 or 2 nach gewissen (siehe Service Manual) Bedingungen vollständig gewechselt werden.
Nun wie das vonstatten gehen sollte:
Here I go:
Dass offizielle GM Mechaniker, (Opel Hut- und Stumpenfahrermechaniker; daran hat sich trotz aller Gegenwehr bis heute noch nichts geändert) auch an Vetten herumschrauben dürfen; sozusagen eine Litzenz zum töten, leuchtet einem einigermassen vernüftigen Menschen wohl niemals ein. (Zumindest in der Schweiz nicht).
Wann werden die Rüsselsheimer "Superstars" endlich nach Japan eingeladen. um zu sehen, wie man gute Autos baut und auch vermarktet.(Hoffentlich bald,die Zeit eilt).
Doch nun zurThema:
Die unten beschriebene Methode wird übrigens von Callaway seit längerem angewendet, da sich sonst das Getriebeöl, wie bekannt nicht vollständig wechseln lässt.
Bohre ein Loch ca. 2x3,5 cm in das Wandler-Gehäuse. Gross genug ,Ihr müsst schliesslich sehen was danach folgt:
(Am richtigen Ort, siehe Foto)
Dieses Loch ist das eine, nun habt Ihr eine schwere Entscheidung zu treffen:
Sie lautet; ,Mache ich es selbst ,oder überlasse ich diese Arbeit einem Callaway-Mechaniker.
Ich persönlich habe mich für den Mann von Callaway entschieden.
Dass das verschlossene Loch auf dem Foto nicht zu erkennen ist liegt auf der Hand.
Da der Automat nach gelungener Operation schaltet wie ein Babypopo wurde der Wagen natürlich von mir des öfteren schon bewegt.
Um die Schraube für enen späteren Automaten FULL-Service wieder zu finden gibts leider nur eine Möglichkeit.
Beifahrer in den Wagen und auf den Lift:
Kollege lässt Diesen unter dem Wagen mittels kurzer Starterkicks (nur bei Auto Getriebe)
nach der Schraube für den nächsten Service ausschauhalten.
(Da Wandler logischerweise mitdreht)
Ich glaube,einfacher kann ich es wirklich nicht mehr beschreiben.
Trotzdem bin ich selbstverständlich für Fragen offen!!!!
Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....