24.06.2003, 22:22
Hallo,
ich habe im April eine Corvette C5 Cabrio deutsches Modell 2001 gekauft (noch Garantie) KM Stand 24000. Der Verkäufer sagte mir schon, dass er den Ölverbrauch für zu hoch hielt und dann hat er es bei GM testen lassen und GM kam auf einem Ölverbrauch von 0,77 Litern pro 1000Km, angeblich Läge dies noch in der Toleranz. In der Zwischenzeit habe ich hin und wieder Öl nachgefüllt und habe mir keine Gedanken dabei gemacht.
Am 18.06.2003 hatte ich dann Inspektionstermin bei AAG in Köln unserer GM Vetretung. Bezüglich dem Motoröl habe ich mich bei Mobil1 beraten lassen und im Ergebnis hat man mir das neue 5 W 50 Formula empfohlen , dies hat mir AAG freundlicherweise dann auch reingefüllt, da AAG nur das 0W40 Mobil1 eigentlich einfüllen. Auto dann abgeholt, war soweit auch alles in Ordnung. Heute, am 24.06.2003 geht auf einmal die Ölkontrollampe an. Ich habe nach einem Schock dann genau 1 Liter nachgefüllt, und der Peilstab sagt ein wenig unter Mitte Toleranz. Und jetzt kommt der Hammer, ich habe in den 6 Tagen gerade mal 522 Km zurückgelegt!!!!
Tatsache ist, dass man so nichts sieht und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen....Auch ein Rennen mit einer 5,5 Liter AMG Mercedes Flöte(Tachostand 299) sollte doch wohl noch möglich sein oder? Übrigens der Mercedes hat mich in jeglicher Situation stehen lassen , aber was will man gegen 500PS schon ausrichten....
Was nun? Hat AAG vielleicht nicht genug Öl nachgefüllt? Ist der Motor am Arsch (Kolbenringe) angeblich Problem bei den 2001ern? Umgerechnet wären es 2 Liter auf 1000 Km, dass darf doch wohl nicht sein? Falls Garantie, wo gibt es eine seriöse Werkstatt die dieses Problem sauber beheben und dabei pfleglich mit der Vette umgehen und richtig Ahnung von dem Fahrzeug haben?
Was soll ich nun machen, bin für jeden Rat dankbar ...
Mache mir sorgen...
Fraenkyboy
ich habe im April eine Corvette C5 Cabrio deutsches Modell 2001 gekauft (noch Garantie) KM Stand 24000. Der Verkäufer sagte mir schon, dass er den Ölverbrauch für zu hoch hielt und dann hat er es bei GM testen lassen und GM kam auf einem Ölverbrauch von 0,77 Litern pro 1000Km, angeblich Läge dies noch in der Toleranz. In der Zwischenzeit habe ich hin und wieder Öl nachgefüllt und habe mir keine Gedanken dabei gemacht.
Am 18.06.2003 hatte ich dann Inspektionstermin bei AAG in Köln unserer GM Vetretung. Bezüglich dem Motoröl habe ich mich bei Mobil1 beraten lassen und im Ergebnis hat man mir das neue 5 W 50 Formula empfohlen , dies hat mir AAG freundlicherweise dann auch reingefüllt, da AAG nur das 0W40 Mobil1 eigentlich einfüllen. Auto dann abgeholt, war soweit auch alles in Ordnung. Heute, am 24.06.2003 geht auf einmal die Ölkontrollampe an. Ich habe nach einem Schock dann genau 1 Liter nachgefüllt, und der Peilstab sagt ein wenig unter Mitte Toleranz. Und jetzt kommt der Hammer, ich habe in den 6 Tagen gerade mal 522 Km zurückgelegt!!!!
Tatsache ist, dass man so nichts sieht und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen....Auch ein Rennen mit einer 5,5 Liter AMG Mercedes Flöte(Tachostand 299) sollte doch wohl noch möglich sein oder? Übrigens der Mercedes hat mich in jeglicher Situation stehen lassen , aber was will man gegen 500PS schon ausrichten....
Was nun? Hat AAG vielleicht nicht genug Öl nachgefüllt? Ist der Motor am Arsch (Kolbenringe) angeblich Problem bei den 2001ern? Umgerechnet wären es 2 Liter auf 1000 Km, dass darf doch wohl nicht sein? Falls Garantie, wo gibt es eine seriöse Werkstatt die dieses Problem sauber beheben und dabei pfleglich mit der Vette umgehen und richtig Ahnung von dem Fahrzeug haben?
Was soll ich nun machen, bin für jeden Rat dankbar ...
Mache mir sorgen...
Fraenkyboy