07.03.2009, 13:10
Zitat:Original von Mankra
Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy.
Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können.
Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen.
Aufhängung, etc. ist alles das Selbe.
Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$
Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt.
mmh, das hört sich wiedrum nicht soooo schlimm an, aber is zum beispiel das mit dem Nasssumpf so einfach?
Wie verträgt eigentlich mein Getriebe die Power des LS7? Die sind nicht die besten Freunde, oder?!