Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen?
#9
Zitat:Original von Mankra
Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy.
Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können.
Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen.
Aufhängung, etc. ist alles das Selbe.
Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$
Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt.

mmh, das hört sich wiedrum nicht soooo schlimm an, aber is zum beispiel das mit dem Nasssumpf so einfach?
Wie verträgt eigentlich mein Getriebe die Power des LS7? Die sind nicht die besten Freunde, oder?!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Dakota - 06.03.2009, 10:17
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 06.03.2009, 11:04
[Kein Betreff] - von Gil Speed - 06.03.2009, 11:50
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 06.03.2009, 13:04
[Kein Betreff] - von Dakota - 07.03.2009, 09:52
[Kein Betreff] - von Gil Speed - 07.03.2009, 09:59
[Kein Betreff] - von Mankra - 07.03.2009, 11:39
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 07.03.2009, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS7 Kupplung - Dicke der Reibscheibe? Cobra427AT 2 485 05.10.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  LS7 GTM Supercar von Factory Five Racing CR555 21 5.891 22.07.2024, 12:17
Letzter Beitrag: JR
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 4.403 04.12.2021, 13:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 4.356 22.05.2021, 21:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Werden die Zölle bis 2020 fallen?. franzee 2 4.648 28.07.2019, 14:55
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de