Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen? (/showthread.php?tid=38175) |
Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen? - Rock-n-Rolla - 06.03.2009 Kann gut sein das hier schonmal arüber diskutiert wurde, aber leider hab ich nix gefunden. Ein Kumpel bietet mir nen LS7 an, und ich wollt den schon immer haben. (hab grad ne C5Z06 mit LS6) Kann mir jemand sagen was ich alles ändern, anpassen und umbauen muss das der reinpasst? Is des aufwändig, oder sind Motoraufhängungen, Getriebeanflanschung, und Kabelstrang des selbe? Viiiiiiiiielen Dank im Vorraus Gruß Christoph - Dakota - 06.03.2009 Irgendwo habe ich mal gelesen das Till geschrieben hat das es sehhhhhr schwierig sein soll. Aber besser du schreibst ihn kurz an. - Rock-n-Rolla - 06.03.2009 oh bitte nicht, ich hab mich scho so auf den Motor gefreut! - Gil Speed - 06.03.2009 Zitat:Original von Vetteman86 kauf dir ne gebrauchte C6 Z06, die keine Garantie mehr hat...da kannste früher oder später auch deinen Motor verwenden Oder eine aus den USA, die von Beginn an keine Garantie hat... Aber beim Umbau, gibst du einen haufen Geld aus, das Auto wird nie "fehlerfrei" laufen und am Schluss kaufst du dann doch ne C6... - Rock-n-Rolla - 06.03.2009 ok, ich glaub des wär echt die schwierigste lösung! Der Herr Renz hat mir vorhin das selbe gesagt! Er meinte auch das ein LS3 die bessere Lösung sei. Leider reichts bei mir finanziell grad nicht für ne C6Z06, sonst würd ich des sowieso machen! Oder hat jemand eine günstig anzubieten??? - Dakota - 07.03.2009 Datt ihr jungen Leute immer so rasen müßt - Gil Speed - 07.03.2009 Zitat:Original von Dakota wir sexy jungen Dinger halt... - Mankra - 07.03.2009 Ist nicht so schwierig, red mal mit CoolChevy. Er war im Winter auf einem LS7 drauf, den hätte ich haben können. Laienhaft zusammengefaßt: LS1 Kompatible Kurbelwelle, Umbau auf Naßsumpf (nicht unbedingt nötig, vereinfacht es und hebt die Haltbarkeit) und eventuell ein paar Senoren zu tauschen. Aufhängung, etc. ist alles das Selbe. Für Getriebe+Differenzial ist noch eine Gehäuseerstärkung empfehlenswert, kostet ~ 400$ Generell sind alle C6 Motoren möglich, nur die Kurbelwelle muß getauscht werden, damit die C5 Elektronik damit zurechtkommt. - Rock-n-Rolla - 07.03.2009 Zitat:Original von Mankra mmh, das hört sich wiedrum nicht soooo schlimm an, aber is zum beispiel das mit dem Nasssumpf so einfach? Wie verträgt eigentlich mein Getriebe die Power des LS7? Die sind nicht die besten Freunde, oder?! |