04.03.2009, 19:25
Hallo zusammen, in meine C4 L98 JG 91 habe ich jetzt eine Lichtmaschine von einer ZR1 C4 gleichen Jahrganges eingebaut (neu) !
Anpassungen: - die Gehäusehalterung (oben) musste um 4mm zurück geschliffen werden !
- da das Antriebspulli der Lichtmaschine gleich gross war wie das Original mussten keine
Veränderungen vorgenommen werden auch nicht in der Fluchtung der Pullis zum
Antriebsriemen, die Vorspannung blieb gleich wie beim Original !
- nur der Halter vom Auspuffkollektor musste etwas gebogen werden und mit einem
ca. 4cm langen Eisenblech 3mm dick verlängert werden da die Lichtmaschine einen
grösseren Umfang hat (ca. 2cm) !
- Anschlüsse bleiben gleich und passen auch auf diesen Alternator !
- Super Liechtmaschine bringt 138 A nach Testblatt ! immer gut geladene Batterie auch
nach kurzer Fahrzeit ! Anlasser hat jetzt den richtigen "Kick" zum starten !
super Sache bin sehr zufrieden nachdem meine alte Liechtmaschine den Geist aufgegeben hat (105 A) !!
Gruss
Edi
Anpassungen: - die Gehäusehalterung (oben) musste um 4mm zurück geschliffen werden !
- da das Antriebspulli der Lichtmaschine gleich gross war wie das Original mussten keine
Veränderungen vorgenommen werden auch nicht in der Fluchtung der Pullis zum
Antriebsriemen, die Vorspannung blieb gleich wie beim Original !
- nur der Halter vom Auspuffkollektor musste etwas gebogen werden und mit einem
ca. 4cm langen Eisenblech 3mm dick verlängert werden da die Lichtmaschine einen
grösseren Umfang hat (ca. 2cm) !
- Anschlüsse bleiben gleich und passen auch auf diesen Alternator !
- Super Liechtmaschine bringt 138 A nach Testblatt ! immer gut geladene Batterie auch
nach kurzer Fahrzeit ! Anlasser hat jetzt den richtigen "Kick" zum starten !
super Sache bin sehr zufrieden nachdem meine alte Liechtmaschine den Geist aufgegeben hat (105 A) !!
Gruss
Edi