20.06.2003, 14:34
Hallo Reini ,
wenn der Motor warm wird ,dehnt sich das Material aus und dies kann dazu führen ,das die Pumpe dann erst leckt.
Hast du denn mal genau geprüft ,wo das Wasser austritt. Wenn die Pumpe defekt ist sollte das Wasser unten mittig aus der Pumpe laufen (Verschleißbohrung).
Es gibt nämlich noch ein paar weitere Punkte ,die zum Trugschluß führen können , die Wasserpumpe sei undicht.
1. Der Wasserschlauch genau über der Pumpe (Verbindung Ansaugbrücke zur Drosselklappe , gebogen ca. 10 cm lang).
2. Die Ansaugbrücken-Dichtung .Zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf .
3. Die Dichtungen zwischen Wasserpumpe und Motorblock li.+re.
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und halt mich auf dem laufenden.
Gruß
Meick
wenn der Motor warm wird ,dehnt sich das Material aus und dies kann dazu führen ,das die Pumpe dann erst leckt.
Hast du denn mal genau geprüft ,wo das Wasser austritt. Wenn die Pumpe defekt ist sollte das Wasser unten mittig aus der Pumpe laufen (Verschleißbohrung).
Es gibt nämlich noch ein paar weitere Punkte ,die zum Trugschluß führen können , die Wasserpumpe sei undicht.
1. Der Wasserschlauch genau über der Pumpe (Verbindung Ansaugbrücke zur Drosselklappe , gebogen ca. 10 cm lang).
2. Die Ansaugbrücken-Dichtung .Zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf .
3. Die Dichtungen zwischen Wasserpumpe und Motorblock li.+re.
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und halt mich auf dem laufenden.
Gruß
Meick