21.02.2009, 16:30
Hallo zusammen
.....ja gestern bin ich mit der letzten Batteriereserve nach Hause gedüst...grins...."gehumpelt" !!!!
Ja tolle Ausgangslage musste meine C4 6-gang 1991 auf der MFK vorführen in Zürich !!
Alles "palleti"....sogar Abgasanlage trotz keinen Vorkats (Rohr gewechselt) gibt mehr Leistung, trotzt ausgebautem EGR (Blindverschluss) und grösseren Einspritzdüsen 24lb/hr jedoch mit angepasstem Benzindruckregler (einstellbar) !!
Der C4 wurde auf Herz und Nieren geprüft Alt-Experte mit neuem "Lehrling"...grins...der suchte hinten den Kofferraum und wollte aufmachen beim Benzintank !!!!!....kein Witz !!!
Jetzt komts Faustdicke: auf dem Heimweg nach der MFK (ca. 3Km) beginnt doch tatsächlich die Batteriewarnlampe zu leuchten an !!!!....Schei.....s.....s...e, dachte ich typisch bei der Stossdämpfer Rütteltestmaschine fällt einem ja fast die Corvette von der Prüfanlage !!!......allso hat die LIMA die rüttlerei nicht vertragen und die Dioden haben dern Geist aufgegeben, toll !!!
mit blinkendem ein und ausgehendem Mäusekinoarmaturenbrett...ratternden Relais....und ausgestiegenem Blinker....Batteriespannung Richtung 11....10.....9 Volt....versuchte ich die "Kiste" nach Hause zu bringen, was mir auch gelang...genau vor der Garagebox "meckerte" auch noch der Kat. nach faulen Eiern...weil allmählich die Benzinpumpe mangels Spannung 12 Volt den Geist aufgab !!....Garage rein ausgestiegen und aus war die "Kiste"......kein anlassen mehr möglich....Spannung am Ar...s...c...h.....Batterie noch 8Volt !!!
SCHWEIN braucht der MENSCH !!
![driver driver](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/driver.gif)
so, jetzt wird die LIMA ersetzt gegen eine ZR1 LIMA 120/124 A !!!!
dann habe auch ich wieder Ruhe und kann meine Corvette geniessen !!
p.s. ja, die Rechnung kann ich leider nicht der MFK schicken !!!....grins....
es grüsst euch herzlich aus Zürich
Edi
![Teufelfeuer Teufelfeuer](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/teufelfeuer.gif)
Ja tolle Ausgangslage musste meine C4 6-gang 1991 auf der MFK vorführen in Zürich !!
Alles "palleti"....sogar Abgasanlage trotz keinen Vorkats (Rohr gewechselt) gibt mehr Leistung, trotzt ausgebautem EGR (Blindverschluss) und grösseren Einspritzdüsen 24lb/hr jedoch mit angepasstem Benzindruckregler (einstellbar) !!
Der C4 wurde auf Herz und Nieren geprüft Alt-Experte mit neuem "Lehrling"...grins...der suchte hinten den Kofferraum und wollte aufmachen beim Benzintank !!!!!....kein Witz !!!
Jetzt komts Faustdicke: auf dem Heimweg nach der MFK (ca. 3Km) beginnt doch tatsächlich die Batteriewarnlampe zu leuchten an !!!!....Schei.....s.....s...e, dachte ich typisch bei der Stossdämpfer Rütteltestmaschine fällt einem ja fast die Corvette von der Prüfanlage !!!......allso hat die LIMA die rüttlerei nicht vertragen und die Dioden haben dern Geist aufgegeben, toll !!!
mit blinkendem ein und ausgehendem Mäusekinoarmaturenbrett...ratternden Relais....und ausgestiegenem Blinker....Batteriespannung Richtung 11....10.....9 Volt....versuchte ich die "Kiste" nach Hause zu bringen, was mir auch gelang...genau vor der Garagebox "meckerte" auch noch der Kat. nach faulen Eiern...weil allmählich die Benzinpumpe mangels Spannung 12 Volt den Geist aufgab !!....Garage rein ausgestiegen und aus war die "Kiste"......kein anlassen mehr möglich....Spannung am Ar...s...c...h.....Batterie noch 8Volt !!!
SCHWEIN braucht der MENSCH !!
![Jumping Jumping](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_bounce.gif)
![Geist Geist](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/geist.gif)
![driver driver](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/driver.gif)
so, jetzt wird die LIMA ersetzt gegen eine ZR1 LIMA 120/124 A !!!!
dann habe auch ich wieder Ruhe und kann meine Corvette geniessen !!
p.s. ja, die Rechnung kann ich leider nicht der MFK schicken !!!....grins....
es grüsst euch herzlich aus Zürich
Edi
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)