13.02.2009, 20:10
Hallo
Und nicht nur der, sondern auch die Wasserpumpe nudelt so vor sich hin bei 700 RPM.
Wenigstends eines der beiden Teile muss besser werden, um eine ordentliche Kühlung hier zu gewährleisten.
Man stelle sich vot, man kommt von der Autobahnheizfahrt in die Ausfahrt und dann stop & go.
Die ganze angestaute Hitze der Heizfahrt muss nun abgetragen werden mit allen Teilen im Leerlauf ohne Leistung.
Elektrolüfter sind einfach ein Muss heutzutage.
Vor 40 Jahren hatten die vielleicht noch keine solche andauernden Staus.
MfG. Günther
Zitat:Dann quirlt der mechanische Lüfter mangels Drehzahl müde vor sich hin,
Und nicht nur der, sondern auch die Wasserpumpe nudelt so vor sich hin bei 700 RPM.
Wenigstends eines der beiden Teile muss besser werden, um eine ordentliche Kühlung hier zu gewährleisten.
Man stelle sich vot, man kommt von der Autobahnheizfahrt in die Ausfahrt und dann stop & go.
Die ganze angestaute Hitze der Heizfahrt muss nun abgetragen werden mit allen Teilen im Leerlauf ohne Leistung.
Elektrolüfter sind einfach ein Muss heutzutage.
Vor 40 Jahren hatten die vielleicht noch keine solche andauernden Staus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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