Wie funktioniert das eigentlich mit dem Kühlerausgleichsbehälter?
#34
Hei!
Das funktioniert so: im Kuehler solltest du einen Deckel mit 2 Integrierten Ventilen haben diese arbeiten entgegengesetzt. Der gruessere fuer den Ueberlauf, der kleinere ( in den grossen integriert ) fuer die entlueftung des Systems + fuer den Wasserruecklauf. Wenn beim aufwærmen ein Ueberdruck im System entsteht, so entweicht zunæchst die Luft durch das kleinere Ventil, bis dort Wasser ankommt. Dann schliesst das kleine Ventil. Wenn sich danach zu viel Druck aufbaut, dann Øffnet das grosse Druckventil und das Wasser kann in den Behælter laufen. Im Deckel vom Behælter sollte ein Schlauch befestigt sein, der bis zum Boden reicht. Durch diesen Schlauch låuft dann das Wasser in den Ausgleichsbehælter. Wenn der Motor wieder kalt wird, so øffnet wegen Unterdruck, das kleine Ventil und das Wasser kann aus dem Behælter zurueck in den Kuehler laufen. Es ist wichtig, dass der Schlauch im Behælter immer unter Wasser steht, damit keine Luft angesaugt wird. Auf dem Behælter steht Cold und Hot - fuer den Wasserlevel.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 09.09.2008, 20:29
[Kein Betreff] - von weltzer - 09.09.2008, 20:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2008, 23:15
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 10.09.2008, 20:46
[Kein Betreff] - von weltzer - 10.09.2008, 21:02
[Kein Betreff] - von c373 - 10.09.2008, 23:13
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 11.09.2008, 12:31
[Kein Betreff] - von CHAOS inc. - 11.09.2008, 13:30
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 11.09.2008, 14:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.09.2008, 14:08
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 11.09.2008, 14:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.09.2008, 15:28
[Kein Betreff] - von CHAOS inc. - 11.09.2008, 18:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 11.09.2008, 19:57
[Kein Betreff] - von CHAOS inc. - 12.09.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.09.2008, 12:22
[Kein Betreff] - von Nr.3 - 12.09.2008, 12:54
[Kein Betreff] - von CHAOS inc. - 12.09.2008, 13:04
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 12.09.2008, 13:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.09.2008, 15:05
[Kein Betreff] - von gooki - 14.09.2008, 19:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.09.2008, 20:53
[Kein Betreff] - von sting70 - 14.09.2008, 23:13
[Kein Betreff] - von gooki - 15.09.2008, 14:55
[Kein Betreff] - von CHAOS inc. - 15.09.2008, 19:11
[Kein Betreff] - von quentin - 16.09.2008, 15:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.09.2008, 17:05
[Kein Betreff] - von quentin - 16.09.2008, 21:33
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.09.2008, 23:07
[Kein Betreff] - von sting70 - 17.09.2008, 22:18
[Kein Betreff] - von CHAOS inc. - 03.02.2009, 01:14
[Kein Betreff] - von c373 - 03.02.2009, 03:33
[Kein Betreff] - von Thommy1 - 11.04.2012, 16:15
[Kein Betreff] - von stocki26 - 11.04.2012, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 285 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Wie entstehen solch absurde Wertgutachten? C3-Fritz 27 3.436 27.04.2025, 22:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wie Funktioniert die Lenksäulenarretierung Wittgensteiner 31 3.536 04.04.2025, 21:47
Letzter Beitrag: NIGHTRIDER
  Welche Blinker sind das? YouKnowMO 6 1.319 29.03.2025, 23:42
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 59 23.308 10.02.2025, 23:48
Letzter Beitrag: Trebor1961

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner