Klimakompressor
#6
Lass einfach bei laufenden Motor und eingeschalteter Klimaanlage ein wenig Kühlmittel ab.
Ziehe Dir einen Handschuh an, entferne die Kappe der Hochdruckseite und drücke das Ventil einmal kurz durch. Normalerweise, wenn zuviel Mittel drin ist, wirst Du es sofort merken, das der Kompressor leicher läuft.
Aber nur, wenn du im Stand sehen kannst, dass der Kompressor schwer läuft und der Keilriemen Probleme hat, diesen zu betreiben. Der Kompressor läuft nicht frei genug.
Dies ist die einfachste Methode, das festzustellen. Und Kühlmittel ist dann immer noch genug drin.
Wir hatten bei der 82er insgesamt dreimal kurz etwas Mittel abgelassen und die funktioniert immer noch mit der gleichen Kühlleistung.
Normalerweise ist bei zu hohen Druck auch die Kühlleistung nicht so gut!
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klimakompressor - von gummihobel - 08.06.2003, 15:11
RE: Klimakompressor - von pacecar - 09.06.2003, 17:54
[Kein Betreff] - von fsahm - 09.06.2003, 18:09
[Kein Betreff] - von gummihobel - 09.06.2003, 19:28
[Kein Betreff] - von gummihobel - 09.06.2003, 19:52
[Kein Betreff] - von fsahm - 09.06.2003, 19:58
[Kein Betreff] - von gummihobel - 09.06.2003, 21:57
[Kein Betreff] - von gummihobel - 13.06.2003, 14:33
[Kein Betreff] - von fsahm - 13.06.2003, 15:15
[Kein Betreff] - von gummihobel - 13.06.2003, 16:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimakompressor landy1 4 797 13.08.2024, 21:04
Letzter Beitrag: daabm
  Klimakompressor defekt ? Gattling 31 7.637 04.06.2022, 20:33
Letzter Beitrag: Gattling
  Klimakompressor 82er C3 Mocse 3 3.908 12.10.2020, 22:55
Letzter Beitrag: Mocse
  Klimakompressor jeepfürst 10 8.359 15.05.2020, 13:03
Letzter Beitrag: skipper
  klimakompressor jeepfürst 0 2.649 11.04.2017, 21:27
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de