28.12.2008, 20:21
Da sind noch Antworten gekommen, ohne eine, daß ich eine Benachrichtigung erhalten hab...
@JR:
Das ist es immer, sobald die Radgewichte dem orig. Fahrwerk abweichen, die Dämpfer nachlassen oder auch MadToms FE4 Umbau, ohne die Blattfedern zu tauschen und mit anderen Rad/Reifen kombinationen als FE4.
Schon klar, daß etwas, nur weil es mechanisch reinpaßt, nicht immer Sinn macht, aber im US-Forum fahren schon einige diese Dämpfer in der C5 in Kombination mit C6Z06 Stabis (manche auch mit C6Z51 Stabis) und laut den Postings, eine große Verbesserung im Fahrverhalten.
Leider hat niemand einen Vergleich von F4 Sachs und C6Z06 Dämpfern. Seit 2004 dürfte sich GM, speziell zur C6Z06 hin wieder weiterentwickelt haben.
Deshalb die Frage hier.
Meine Dämpfer haben über 100Tkm runter, auch wenn noch nicht wirklich kaputt sind, werden neue Dämpfer sicher nicht schaden.
@Molle
Danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich, warum im US Forum jemand geschrieben hat, wenn man tieferlegen möchte, die längeren Schrauben benötigt werden.
Mir gehts gar nicht darum, daß es härter wird, eher im Gegenteil, ich brauch noch etwas feineres Ansprechen bei nichtso guter Straße, und da ist eben die Überlegung, was nehmen.
FE4, Koni ist bei den Amis auch hoch im Kurs oder gleich umsteigen auf ein Gewindefahrwerk.....
@JR:
Das ist es immer, sobald die Radgewichte dem orig. Fahrwerk abweichen, die Dämpfer nachlassen oder auch MadToms FE4 Umbau, ohne die Blattfedern zu tauschen und mit anderen Rad/Reifen kombinationen als FE4.
Schon klar, daß etwas, nur weil es mechanisch reinpaßt, nicht immer Sinn macht, aber im US-Forum fahren schon einige diese Dämpfer in der C5 in Kombination mit C6Z06 Stabis (manche auch mit C6Z51 Stabis) und laut den Postings, eine große Verbesserung im Fahrverhalten.
Leider hat niemand einen Vergleich von F4 Sachs und C6Z06 Dämpfern. Seit 2004 dürfte sich GM, speziell zur C6Z06 hin wieder weiterentwickelt haben.
Deshalb die Frage hier.
Meine Dämpfer haben über 100Tkm runter, auch wenn noch nicht wirklich kaputt sind, werden neue Dämpfer sicher nicht schaden.
@Molle
Danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich, warum im US Forum jemand geschrieben hat, wenn man tieferlegen möchte, die längeren Schrauben benötigt werden.
Mir gehts gar nicht darum, daß es härter wird, eher im Gegenteil, ich brauch noch etwas feineres Ansprechen bei nichtso guter Straße, und da ist eben die Überlegung, was nehmen.
FE4, Koni ist bei den Amis auch hoch im Kurs oder gleich umsteigen auf ein Gewindefahrwerk.....