02.12.2008, 20:05
Hi Leute.
Das Problem kenn ich.
Ist definitiv das hintere TV-Valve oder auch Drosselschieber.
Bei meinem(82er Getriebe) steckt der Kolben in einer Aluhülse,
die mit der Zeit und dem auftretenden Abrieb verschleißt.
Bei den jüngeren Getrieben gibt es diese Hülse nicht mehr,
dort verschleißt der Sitz im Gehäuse.
Es gibt aber Kolben mit Übergröße.
Dann wird die Führung entsprechend aufgebohrt und der
Übergrößekolben eingesetzt.
Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten deuten auf einen
Wandlerschaden hin.
Ebenso das ausbleiben des Lock up.
Wandler überholen lassen, neuen Filter und neues Öl rein,
Steuerblock komplett zerlegen und reinigen, danach sollte es
vernünftig schalten.
Grüße
Dirk.
Das Problem kenn ich.
Ist definitiv das hintere TV-Valve oder auch Drosselschieber.
Bei meinem(82er Getriebe) steckt der Kolben in einer Aluhülse,
die mit der Zeit und dem auftretenden Abrieb verschleißt.
Bei den jüngeren Getrieben gibt es diese Hülse nicht mehr,
dort verschleißt der Sitz im Gehäuse.
Es gibt aber Kolben mit Übergröße.
Dann wird die Führung entsprechend aufgebohrt und der
Übergrößekolben eingesetzt.
Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten deuten auf einen
Wandlerschaden hin.
Ebenso das ausbleiben des Lock up.
Wandler überholen lassen, neuen Filter und neues Öl rein,
Steuerblock komplett zerlegen und reinigen, danach sollte es
vernünftig schalten.
Grüße
Dirk.
Make my day!