02.06.2003, 22:02
Hallo,
hier nun das Antwortschreiben von GM:
"Sehr geehrter Herr Lellesch
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.Mai 2003.
Detailinformationen bezüglich technischer Nacharbeiten im Rahmen einer Erzeugnisänderungskampagne werden von unseren Fachabteilungen direkt an unsere General Motors Vertragshändler weitergeleitet.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie und Ihre Forumsmitglieder bitten, sich direkt an einen GM Vertragshändler Ihrer Wahl zu wenden. Dieser prüft dann gerne, ob Ihr Fahrzeug von einer Erzeugnisänderungskampagne betroffen ist oder war bzw. diese technische Nacharbeit bereits durchgeführt wurde. Die weitere Vorgehensweise wird dann mit Ihnen vor Ort abgestimmt.
Was die Erstattung entstandener Kosten für technische Nacharbeiten anbelangt, so bitten wir Sie unter Vorlage der Rechnung für diese Instandsetzung , sich an den GM Vertragshändler zu wenden, der die Arbeiten ausgeführt hat.
Sollte es dabei zu Unstimmigkeiten kommen, dann teilen Sie und Ihre Forumsmitglieder uns bitte einzeln die FIN mit und von welcher GM Werkstatt Sie betreut werden. Nach Prüfung des Sachverhaltes werden wir uns dann gerne mit Ihrem GM Partner in Verbindung setzen und das Anliegen mit Ihm besprechen.
Sehr geehrter Herr Lellesch, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Stellungnahme zu dem von Ihnen angesprochenen Punkten nicht entsprechen können und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Juliane Hentzsch"
Kein sehr großer Erfolg, jedoch besteht zumindest für die Mitglieder Hoffnung die entstanden Kosten, welche sie unter Umständen selbst auslegen mussten, zurückzubekommen. Also, Schreiben ausdrucken, zum GM Händler gehen, dieses Ihm unter die Nase halten, und sollte er nicht die entstandenen Kosten zurückerstatten, sich an GM wenden (siehe unten).
Hier die Referenz zu dem Schreiben, für all diejenigen, die dies versuchen möchten:
Zeichen vom Kunden Info Center : 1-15368053-jh
Telefon 06142-7-75000 Fax 06142-7-67999
kunden.info.center@de.opel.com
Viel Erfolg.
Jochen
hier nun das Antwortschreiben von GM:
"Sehr geehrter Herr Lellesch
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.Mai 2003.
Detailinformationen bezüglich technischer Nacharbeiten im Rahmen einer Erzeugnisänderungskampagne werden von unseren Fachabteilungen direkt an unsere General Motors Vertragshändler weitergeleitet.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie und Ihre Forumsmitglieder bitten, sich direkt an einen GM Vertragshändler Ihrer Wahl zu wenden. Dieser prüft dann gerne, ob Ihr Fahrzeug von einer Erzeugnisänderungskampagne betroffen ist oder war bzw. diese technische Nacharbeit bereits durchgeführt wurde. Die weitere Vorgehensweise wird dann mit Ihnen vor Ort abgestimmt.
Was die Erstattung entstandener Kosten für technische Nacharbeiten anbelangt, so bitten wir Sie unter Vorlage der Rechnung für diese Instandsetzung , sich an den GM Vertragshändler zu wenden, der die Arbeiten ausgeführt hat.
Sollte es dabei zu Unstimmigkeiten kommen, dann teilen Sie und Ihre Forumsmitglieder uns bitte einzeln die FIN mit und von welcher GM Werkstatt Sie betreut werden. Nach Prüfung des Sachverhaltes werden wir uns dann gerne mit Ihrem GM Partner in Verbindung setzen und das Anliegen mit Ihm besprechen.
Sehr geehrter Herr Lellesch, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Stellungnahme zu dem von Ihnen angesprochenen Punkten nicht entsprechen können und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Juliane Hentzsch"
Kein sehr großer Erfolg, jedoch besteht zumindest für die Mitglieder Hoffnung die entstanden Kosten, welche sie unter Umständen selbst auslegen mussten, zurückzubekommen. Also, Schreiben ausdrucken, zum GM Händler gehen, dieses Ihm unter die Nase halten, und sollte er nicht die entstandenen Kosten zurückerstatten, sich an GM wenden (siehe unten).
Hier die Referenz zu dem Schreiben, für all diejenigen, die dies versuchen möchten:
Zeichen vom Kunden Info Center : 1-15368053-jh
Telefon 06142-7-75000 Fax 06142-7-67999
kunden.info.center@de.opel.com
Viel Erfolg.
Jochen