05.11.2008, 16:34
hallo Jochen,
die haben es kapiert
Was kostet denen das Ersatzteil? Was sagst Du jetzt über diese Firma (siehe Dein Beitrag)?
Würdest Du dich bei einem Neukauf für eine andere Firma entscheiden? Wohl kaum.
Mehr positives Image (für wenig Geld) können sie gar nicht bekommen.
Es gab mal irgendwo eine Berechnung darüber, was es kostet einen unzufriedenen Kunden zurück zu holen im Gegensatz zur Werbung eines Neukunden (ich glaube, es war neun mal teurer eine vergraulten Kunden zurück zu gewinnen).
Und noch günstiger ist es eine Kundenreklamation, für den Kunden, positiv zu bearbeiten.
Gruß
Dieter, der diese Art von Kundenbindung als clever ansieht
die haben es kapiert

Was kostet denen das Ersatzteil? Was sagst Du jetzt über diese Firma (siehe Dein Beitrag)?
Würdest Du dich bei einem Neukauf für eine andere Firma entscheiden? Wohl kaum.
Mehr positives Image (für wenig Geld) können sie gar nicht bekommen.
Es gab mal irgendwo eine Berechnung darüber, was es kostet einen unzufriedenen Kunden zurück zu holen im Gegensatz zur Werbung eines Neukunden (ich glaube, es war neun mal teurer eine vergraulten Kunden zurück zu gewinnen).
Und noch günstiger ist es eine Kundenreklamation, für den Kunden, positiv zu bearbeiten.
Gruß
Dieter, der diese Art von Kundenbindung als clever ansieht
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.