04.11.2008, 21:30
Hallo,
ein alter Thread, ich weiss.
Kann mir einer erklären warum die alten Autos immer ein Amperemeter verbaut haben und nicht so wie die heutigen die Spannung angezeigt wird?
Also ich verstehe ja dass wenn die Lichtmaschinenspannung über der Batteriespannung liegt wird diese geladen. Soweit verständlich. Voltmeter an + und - angeschlossen, dann hab ich die Anzeige im Cockpit. Wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt fällt die Spannung ab.
Wie ist das beim Amperemeter? Wie ist das im Stromkreis angeschlossen und wie lese ich das ab?
Gruss
Andy
ein alter Thread, ich weiss.
Kann mir einer erklären warum die alten Autos immer ein Amperemeter verbaut haben und nicht so wie die heutigen die Spannung angezeigt wird?
Also ich verstehe ja dass wenn die Lichtmaschinenspannung über der Batteriespannung liegt wird diese geladen. Soweit verständlich. Voltmeter an + und - angeschlossen, dann hab ich die Anzeige im Cockpit. Wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt fällt die Spannung ab.
Wie ist das beim Amperemeter? Wie ist das im Stromkreis angeschlossen und wie lese ich das ab?
Gruss
Andy