24.10.2008, 17:02
...von überdämpft steht dort aber gar nichts...
Ausserdem verhält sich der technische Hintergrund doch viel komplexer... Druck- oder Zugstufe können jeweils unter- oder überdämpft sein und das Ganze kann auch noch in allen Kombinationen auftreten. Dazu kommt auch noch die Frage der Abstimmung des Stabis und die Art der verwendeten Reifen.
Fassen wir zusammen:
Auf der einen Seite haben wir:
Mehr (höchst) zufriedene Besitzer umgebauter Fahrwerke als man an einer Hand zählen kann.
Nicht nur MadTom selbst, sondern BadBoy, ali... u.s.w. Und auch einen sehr beeindruckten Molle, der sicher schon verschiedenste fahrwerke in der C5 kennengelernt hat und eine C5 auch sehr flott bewegen kann.
Auf der anderen Seite:
Einen Protagonisten, der auf der Grundlage einer sicher vertretbaren, aber eben theoretischen Betrachtung, ohne die Kenntnisse aller Details und vor allem ohne eigene Erfahrung mit diesem Fahrwerk, die ganze Lösung für unbrauchbar einstuft.
Ich wüsste mich da zu entscheiden... und alle anderen sollten eben selbst einmal probefahren und dafür notfalls auch mal ein paar hundert km fahren.
Die beiden vorgenannten Positionen werden wir hier nicht zu einer Lösung ausdiskutieren und selbst wenn... diese Lösung muss längst nicht für alle passen.
...und noch eines möchte ich sagen: Ich kannte Thomas persönlich! Das er eine unbrauchbare "Pfusch"-Lösung hier zur Nachahmung vorgestellt hätte, das kann sich jeder abschminken!
Wie immer... nur meine Meinung, Holger
Ausserdem verhält sich der technische Hintergrund doch viel komplexer... Druck- oder Zugstufe können jeweils unter- oder überdämpft sein und das Ganze kann auch noch in allen Kombinationen auftreten. Dazu kommt auch noch die Frage der Abstimmung des Stabis und die Art der verwendeten Reifen.
Fassen wir zusammen:
Auf der einen Seite haben wir:
Mehr (höchst) zufriedene Besitzer umgebauter Fahrwerke als man an einer Hand zählen kann.
Nicht nur MadTom selbst, sondern BadBoy, ali... u.s.w. Und auch einen sehr beeindruckten Molle, der sicher schon verschiedenste fahrwerke in der C5 kennengelernt hat und eine C5 auch sehr flott bewegen kann.
Auf der anderen Seite:
Einen Protagonisten, der auf der Grundlage einer sicher vertretbaren, aber eben theoretischen Betrachtung, ohne die Kenntnisse aller Details und vor allem ohne eigene Erfahrung mit diesem Fahrwerk, die ganze Lösung für unbrauchbar einstuft.
Ich wüsste mich da zu entscheiden... und alle anderen sollten eben selbst einmal probefahren und dafür notfalls auch mal ein paar hundert km fahren.
Die beiden vorgenannten Positionen werden wir hier nicht zu einer Lösung ausdiskutieren und selbst wenn... diese Lösung muss längst nicht für alle passen.
...und noch eines möchte ich sagen: Ich kannte Thomas persönlich! Das er eine unbrauchbare "Pfusch"-Lösung hier zur Nachahmung vorgestellt hätte, das kann sich jeder abschminken!
Wie immer... nur meine Meinung, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)