17.10.2008, 09:40
Zitat:Original von Gil SpeedAlle - ja wirklich alle - Edelstahlkrümmer laufen an. Das liegt einfach am Material und den Temperaturen. Oft sieht man bei neueren Krümmern die Temperaturstufen des Abgases an den verschiedenen Verfärbungen. Das ist völlig normal.
Hi
Für viel Geld so eine Müllqualität!
Die Dinger sind nicht nur nach dem ersten Tag schon gelb angelaufen, sondern waren vom ersten Tag an undicht. Mein Auto flattert wie eine Fledermaus beim Gasgeben. Auf Tills rat hin hab ich jetzt neue Originaldichtungen gekauft...vielleicht wird es dann besser.
Eine Undichtigkeit an der Abgasanlage sollte man doch direkt nach dem Einbau hören, oder nicht? Normalerweise nimmt man das dann direkt in Angriff, und behebt das Problem. Oder hat jemand allen Ernstes behauptet, das sei normal?
Ich habe einige Sätze Fächerkrümmer von Stainless Works in Z06en verbaut. Diese Krümmer sind extrem lang, und da entsteht tatsächlich bei kleinen Drehzahlen ein Geräusch im Sammler, dass ein bischen wie eine Undichtigkeit klingt. Aber wenn man so etwas hat. prüft man doch erst mal, ob alles in Ordnung ist. Bei Stainless Works hat man mitlerweile den Sammler geändert, und die Geräusche sind nur noch sehr leise. Die Krümmer von LG machen auch ein bischen ähnliche Geräusche. Bei nicht so langen Krümmern, wie Kooks oder AR, muss man nicht damit rechnen.
Seit etwa einem Jahr legt Kooks Krümmerdichtungen zu ihren Paketen, die oft schlecht abdichten. Am besten nimmt man einfach ganz normalen Seriendichtungen.
Zitat:...Ne, das wars nicht. Die Krümmer sind innen verschweißt, und zwar rundum. Die Verschweißungen außen am Flansch sind nur zu zusätzlichen Versteifung, und haben mit der Abdichtung nichts zu tun.
Aber wer genau hinsieht, sieht dass es sogar an der Schweissnaht innen herausbläst. Die Dinger sind links und rechts gepunktet...das wars.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070