29.09.2008, 12:40
ich sehe es so das es einen 383er, also 600 Mehr ccm im Prinzip gratis gibt wenn beim 350 eine Komplettüberholung ansteht die erstes Übermass bzw. Kurbelwellenuntermass erfordert.
Ich baue keine 350 mehr auf die ein Revision brauchen weil der Kit fürn 383 genau gleich viel kostet. Wenn jemand nicht weiss wie er die 600ccm in Richtung spürbarer Performancezuwachs umsetzen kann weiss er halt nicht was er tut. 600ccm sind jedenfalls nicht verleugbar und der damit entstandene Drehmomentenzuwachs auch nicht. Ein PS und Drehmomentgleichwertiger 350 muss dementsprechend höher drehen, wird dadurch automatisch zum giftigeren Motor weil von nichts kommt einfach nichts und dann ist es auch aus mit dem ruhigeren fahren.
Die Billigkit sind oft schlecht gewuchtet und dann läuft der Motor nicht mehr so ruhig.
es liegt wie immer an der Komponentenwahl und von den unzähligen die ich in den letzten jahren jetzt gemacht habe kenne ich keinen Besitzer der auch nur eine Sekunde damit verschwendet an den Gedanken zurück zu einem 350er.
Günther, investier in 250km Fahrt, komm runter und du kannst so einen im Betrieb selbst erleben, als Einspritzer, als Vergaser in den verschiedenen Ausbauvarianten von race zu zivil
Ich baue keine 350 mehr auf die ein Revision brauchen weil der Kit fürn 383 genau gleich viel kostet. Wenn jemand nicht weiss wie er die 600ccm in Richtung spürbarer Performancezuwachs umsetzen kann weiss er halt nicht was er tut. 600ccm sind jedenfalls nicht verleugbar und der damit entstandene Drehmomentenzuwachs auch nicht. Ein PS und Drehmomentgleichwertiger 350 muss dementsprechend höher drehen, wird dadurch automatisch zum giftigeren Motor weil von nichts kommt einfach nichts und dann ist es auch aus mit dem ruhigeren fahren.
Die Billigkit sind oft schlecht gewuchtet und dann läuft der Motor nicht mehr so ruhig.
es liegt wie immer an der Komponentenwahl und von den unzähligen die ich in den letzten jahren jetzt gemacht habe kenne ich keinen Besitzer der auch nur eine Sekunde damit verschwendet an den Gedanken zurück zu einem 350er.
Günther, investier in 250km Fahrt, komm runter und du kannst so einen im Betrieb selbst erleben, als Einspritzer, als Vergaser in den verschiedenen Ausbauvarianten von race zu zivil
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf