29.09.2008, 00:16
Moin
ICh denk ich tip da mal was......
den Unterschied zwischen 383 und 350 sind nicht die 33cui........ das ist nur ein Nebenefekt.
Die meisten tauschen einen ausgenudelten 350 gegen einen frischen 383, da ist der Unterschied gewaltig. Zwischen einem 383 und einem 350, die mit identischem Budget und, bis auf abgestimmte Nocke und den Kurbeltrieb identisch aufgebaut sind (Verdichtung, Köpfe, Kolbenbodenform), da ist der Unterschied schon gar nicht mehr so gross.
Früher hab ich Stroker mal am Band gebaut.... mach ich nicht mehr aber es ist nicht so einfach. Der Block mus gefräst werden und noch paar Kleinigkeiten.
Wenn ich mir nochmal einen SB aus einem 4" Block bauen müsste, wäre es folgendes:
- Rollerblock (2Bolzen ist genug)
- 350er Kurbelwelle, leicht / noch erleichtert
- 6" Pleuel, I-Beam
- KB Lightwight-Kolben
- File-Fit-Ringe
- Feingewuchtet
- 9,5er Komp
- Alu-Schädel mit kleinen Ventilen
- NO2-Fest
Günstig, simpel, haltbar und gut drehend
BB kommen noch paar Kosten auf dich zu. Kühler, Federn und vieles mehr. Lohnt sich, meines Erachtens, nicht
ICh denk ich tip da mal was......
den Unterschied zwischen 383 und 350 sind nicht die 33cui........ das ist nur ein Nebenefekt.
Die meisten tauschen einen ausgenudelten 350 gegen einen frischen 383, da ist der Unterschied gewaltig. Zwischen einem 383 und einem 350, die mit identischem Budget und, bis auf abgestimmte Nocke und den Kurbeltrieb identisch aufgebaut sind (Verdichtung, Köpfe, Kolbenbodenform), da ist der Unterschied schon gar nicht mehr so gross.
Früher hab ich Stroker mal am Band gebaut.... mach ich nicht mehr aber es ist nicht so einfach. Der Block mus gefräst werden und noch paar Kleinigkeiten.
Wenn ich mir nochmal einen SB aus einem 4" Block bauen müsste, wäre es folgendes:
- Rollerblock (2Bolzen ist genug)
- 350er Kurbelwelle, leicht / noch erleichtert
- 6" Pleuel, I-Beam
- KB Lightwight-Kolben
- File-Fit-Ringe
- Feingewuchtet
- 9,5er Komp
- Alu-Schädel mit kleinen Ventilen
- NO2-Fest
Günstig, simpel, haltbar und gut drehend
BB kommen noch paar Kosten auf dich zu. Kühler, Federn und vieles mehr. Lohnt sich, meines Erachtens, nicht