28.09.2008, 20:47
Hallo zusammen!
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ein 383ci Stroker empfehlenswert ist? Ich meine, die 33ci mehr, braucht man die wirklich oder besser gesagt, spührt man die???
Ich habe ja einen 350/270HP Motor, und der zieht ja bekanntlich keine Wurst vom Teller.
Mit einem Strokerkit alleine ist es ja nicht abgetan, denn wenn man den Motor schon mal auseinander hat, dann sollte man doch gleich eine andere Nockenwelle verbauen damit das Ganze Sinn macht.
Dann kommt noch dazu dass man eventuell ande Köpfe braucht und der serienmäßige Vergaser wird wohl auch fehl am Platz sein.
Alles zusammen kommen da gleich ein paar tausend Euro zusammen.
Die Frage aller Fragen für mich ist jetzt die, ob sich das überhaupt auszahlt, dass man in den SB ein paar Tausender reinbuttert, und dann am Ende immer noch zuweing Leistung hat.
Die Alternative die mir jetzt in den Sinn kommt ist, auf BB umzurüsten. Wenn der 454er neu aufgebaut ist und sauber läuft, dann sollte da auch richtig Leistung rauskommen, oder? Und in der Anschaffung wäre er auch billiger, als das Geld in den SB zu stecken.
Natürlich darf man den Gewichtsvorteil vom SB nicht vergessen, den kann man auch nicht wegdiskutieren.
Aber mal ehrlich. Zum Kurvenräubern ist die Vette ja eh nicht gedacht, dazu sollte man sich lieber einen 1er Golf kaufen.
Wenn außerdem auf den BB Aluköpfe draufkommen, sollte der Gewichtsunterschied ja nicht mehr soo groß sein.
Was meint ihr dazu? Liege ich in meinen Ansichtspunkten richtig oder komplett falsch?
Freu mich schon auf eure Meinungen!
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ein 383ci Stroker empfehlenswert ist? Ich meine, die 33ci mehr, braucht man die wirklich oder besser gesagt, spührt man die???
Ich habe ja einen 350/270HP Motor, und der zieht ja bekanntlich keine Wurst vom Teller.
Mit einem Strokerkit alleine ist es ja nicht abgetan, denn wenn man den Motor schon mal auseinander hat, dann sollte man doch gleich eine andere Nockenwelle verbauen damit das Ganze Sinn macht.
Dann kommt noch dazu dass man eventuell ande Köpfe braucht und der serienmäßige Vergaser wird wohl auch fehl am Platz sein.
Alles zusammen kommen da gleich ein paar tausend Euro zusammen.
Die Frage aller Fragen für mich ist jetzt die, ob sich das überhaupt auszahlt, dass man in den SB ein paar Tausender reinbuttert, und dann am Ende immer noch zuweing Leistung hat.
Die Alternative die mir jetzt in den Sinn kommt ist, auf BB umzurüsten. Wenn der 454er neu aufgebaut ist und sauber läuft, dann sollte da auch richtig Leistung rauskommen, oder? Und in der Anschaffung wäre er auch billiger, als das Geld in den SB zu stecken.
Natürlich darf man den Gewichtsvorteil vom SB nicht vergessen, den kann man auch nicht wegdiskutieren.
Aber mal ehrlich. Zum Kurvenräubern ist die Vette ja eh nicht gedacht, dazu sollte man sich lieber einen 1er Golf kaufen.
Wenn außerdem auf den BB Aluköpfe draufkommen, sollte der Gewichtsunterschied ja nicht mehr soo groß sein.
Was meint ihr dazu? Liege ich in meinen Ansichtspunkten richtig oder komplett falsch?
Freu mich schon auf eure Meinungen!