05.05.2003, 13:28
Tag Carlsch,
sind die Riemenscheiben eventuell nicht in einer Flucht? Wie hast du den Riemen gespannt?
Und nun das schweinische!!! Bei meiner ehemaligen 79er habe ich die Mutter der unteren Schraube der Lichtmaschine verloren. Bei etwas höheren Drehzahlen hat sich diese lange Schraube nach vorne geschoben und den Keilriemen gefräst. Beim Gas wegnehmen ist diese Schraube sofort wieder in Originalposition zurückgeschnackt, so daß man beim Haubeöffnen nicht erkennen konnte, warum das Auto permanent Keilriemen frißt.
Kannst Dir vorstellen wie ich geflucht habe, bis ich das entdeckt habe.
Schau mal bei Dir nach, Pferde kotzen nur vor Apotheken.
Gruß
sind die Riemenscheiben eventuell nicht in einer Flucht? Wie hast du den Riemen gespannt?
Und nun das schweinische!!! Bei meiner ehemaligen 79er habe ich die Mutter der unteren Schraube der Lichtmaschine verloren. Bei etwas höheren Drehzahlen hat sich diese lange Schraube nach vorne geschoben und den Keilriemen gefräst. Beim Gas wegnehmen ist diese Schraube sofort wieder in Originalposition zurückgeschnackt, so daß man beim Haubeöffnen nicht erkennen konnte, warum das Auto permanent Keilriemen frißt.
Kannst Dir vorstellen wie ich geflucht habe, bis ich das entdeckt habe.
Schau mal bei Dir nach, Pferde kotzen nur vor Apotheken.
Gruß