20.08.2008, 21:58
Hallo
Mitfahren und ein Auto an sich vorbeifahren hören sind 2 verschiedene Sachen.
Als Mitfahrer wirst du den Klang nie erleben, den ein Passant hört.
Dann zu dem Blechernen. Nur mit Glaswolle ( oder sonstigen Dämmaterialien ausgestattete Dämpfer bringen ienen dumpfen Ton. Sobald du so was wie SpiralTurbo Baffles reintust, wird es blechern klingen. Auch ohne jegliche Dämpfer klingt es so. Die hellen Töne müssen eben durch Dämmaterial geschluckt werden.
Mit den Hooker Glaspacks müsste se deinem Geschmack nahe kommen.
P.S. Viele Amis drehen nur bis 4000 roten Bereich, fahren also im Leerlauf rum
Dass eine Corvette mit einem anständigen Motor, der auch drehen kann, dann nicht mehr blubbert, sehe ich als normal.
MfG. Günther
Mitfahren und ein Auto an sich vorbeifahren hören sind 2 verschiedene Sachen.
Als Mitfahrer wirst du den Klang nie erleben, den ein Passant hört.
Dann zu dem Blechernen. Nur mit Glaswolle ( oder sonstigen Dämmaterialien ausgestattete Dämpfer bringen ienen dumpfen Ton. Sobald du so was wie SpiralTurbo Baffles reintust, wird es blechern klingen. Auch ohne jegliche Dämpfer klingt es so. Die hellen Töne müssen eben durch Dämmaterial geschluckt werden.
Mit den Hooker Glaspacks müsste se deinem Geschmack nahe kommen.
P.S. Viele Amis drehen nur bis 4000 roten Bereich, fahren also im Leerlauf rum
Dass eine Corvette mit einem anständigen Motor, der auch drehen kann, dann nicht mehr blubbert, sehe ich als normal.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
