Corvetteforum Deutschland
hooker sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: hooker sidepipes (/showthread.php?tid=34704)

hooker sidepipes - night-fly1 - 20.08.2008

eventuell gibt es ja unter euch einige, die mir einige fragen bzgl. hooker sidepipes beantworten können !?
ich habe bzw. hatte vor mir eine hooker sidepipes anlage zu gönnen !
also bin ich mit einigen leuten , die diese anlage unter ihrer vette verbaut haben mal mitgefahren um zu hören , wie sowas bei einer motordrehzahl zwischen 2500 und 3500 touren klingt .
na ja , im stand hatten sie alle dieses geile v8 blubbern , welches ich auch totall klasse finde. aber je höher die motordrehzahl wurde , desto blechernder wurde der klang . er war einfach nur laut und schrecklich blechernd wie ein altes ofenrohr . ist das normal bei den hooker oder liegt es am falschen dämpfer ?? da habe ich schon einige andere auspuffanlagen gehört , welche auch bei steigender motordrehzahl so richtig kernig geklungen haben !
ok, jeder hat wohl einen anderen geschmack was kernig oder auch schön klingt ! aber wie gesagt , es hat sich einfach nur laut und blechernd angehört und man hat da nicht das gefühl gehabt , daß da was kraftvolles ankommt !
lg
n.fl

- Wesch - 20.08.2008

Hallo

Mitfahren und ein Auto an sich vorbeifahren hören sind 2 verschiedene Sachen.

Als Mitfahrer wirst du den Klang nie erleben, den ein Passant hört.

Dann zu dem Blechernen. Nur mit Glaswolle ( oder sonstigen Dämmaterialien ausgestattete Dämpfer bringen ienen dumpfen Ton. Sobald du so was wie SpiralTurbo Baffles reintust, wird es blechern klingen. Auch ohne jegliche Dämpfer klingt es so. Die hellen Töne müssen eben durch Dämmaterial geschluckt werden.

Mit den Hooker Glaspacks müsste se deinem Geschmack nahe kommen.

P.S. Viele Amis drehen nur bis 4000 roten Bereich, fahren also im Leerlauf rum
Dass eine Corvette mit einem anständigen Motor, der auch drehen kann, dann nicht mehr blubbert, sehe ich als normal. OK!

MfG. Günther

- night-fly1 - 21.08.2008

@ günther
das sich eine auspuffanlage von aussen anders anhört ist mir schon klar ! aber auch wenn sie an einem vorbei fahren hörten sich die meisten sidepipes eben irgendwie schrill und blechernd an . eventuell habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt... bei einigen hörte es sich von aussen richtig gut an , so ein richtig dumpfer sound . aber wie gesagt , bei den meisten einfach nur laut und blechernd . aber was du mit dem dämmaterial sagst , klingt natürlich auch einleuchtend! aber wie lange hält glaswolle ?? ich hatte es bei mir mal am motorrad bzgl . tüv gemacht.. na ja , nach kurzer zeit brauchte ich mir nichtmal die mühe machen , die glaswolle zu entsorgen ! das hat sich auf der autobahn von selbst erledigt !
lg
n.fl

- weltzer - 21.08.2008

Hallöchen,

in meinen Hookers sind Glasspacks drin - und ich finde den Klang a) gut (andere auch) und b) auch auf der Autobahn noch ohne Oropax erträglich.

Aber mal was anderes: ich habe schon einen Haufen Leute sagen hören, dass die Sidepipes heute nicht mehr eingetragen werden ...

Mit wohlgedämmten Grüßen