19.08.2008, 12:58
Hallo
Stell mal richtig ein, dann porbier noch mal.
Wie bereits geschrieben, durch das Scheibenloch durch die Rädelmutter drehen, bis es anfängt zu schleifen, dann ein klein wenig losdrehen.Dadurch werden die Backen unten angestellt. Dann das Handbremsseil mittig unter dem Auto festdrehen, bis es wieder schleift. Dadurch werden die Backen oben angestellt.
Dann einige Male während der Fahrt mit Handbremse ziehen bremsen, um alles etwas einzuschleifen und wenn nun nicht alles komplett verschlissen ist, bremst die Gute wieder.
Das Porblem ist eben, dass die Bremsbacken unten ( Rädelmutter ) und oben ( Handbremsseil ) mehr oder weniger parallel mit der Trommel stehen sollen mit wenig Abstand.
Wird des öfteren nicht richtig gemacht, wodurch die Backen sich ankanten beim Bremsen.
MfG. Günther
Stell mal richtig ein, dann porbier noch mal.
Wie bereits geschrieben, durch das Scheibenloch durch die Rädelmutter drehen, bis es anfängt zu schleifen, dann ein klein wenig losdrehen.Dadurch werden die Backen unten angestellt. Dann das Handbremsseil mittig unter dem Auto festdrehen, bis es wieder schleift. Dadurch werden die Backen oben angestellt.
Dann einige Male während der Fahrt mit Handbremse ziehen bremsen, um alles etwas einzuschleifen und wenn nun nicht alles komplett verschlissen ist, bremst die Gute wieder.
Das Porblem ist eben, dass die Bremsbacken unten ( Rädelmutter ) und oben ( Handbremsseil ) mehr oder weniger parallel mit der Trommel stehen sollen mit wenig Abstand.
Wird des öfteren nicht richtig gemacht, wodurch die Backen sich ankanten beim Bremsen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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