16.08.2008, 23:21
Hallo
Ja, sollte so für ne Grundeinstellung klappen.
Allerdings kannst du das auch richtig machen, indem du eine Felge ( oder Rad ) anmontierst und an dieser horzontal mittig ein Seil ( oder Laserstrahl ) nach vorne verlängerst. Somit kannst du den Sturz ( toe-in ) checken.
Für deine wäre es 1/32 plus/minus 1/32" , oder 0.06 Grad plus/minus 0.06 Grad, also fast parallel mit der Längstachse des Wagens.
Weil die Antribsachsen eine gegebene Länge haben, kann sich der Toe-in verändern, indem man die Shims vorne am trailing Arm versetzt.
Viel Spass. Günther
Ja, sollte so für ne Grundeinstellung klappen.
Allerdings kannst du das auch richtig machen, indem du eine Felge ( oder Rad ) anmontierst und an dieser horzontal mittig ein Seil ( oder Laserstrahl ) nach vorne verlängerst. Somit kannst du den Sturz ( toe-in ) checken.
Für deine wäre es 1/32 plus/minus 1/32" , oder 0.06 Grad plus/minus 0.06 Grad, also fast parallel mit der Längstachse des Wagens.
Weil die Antribsachsen eine gegebene Länge haben, kann sich der Toe-in verändern, indem man die Shims vorne am trailing Arm versetzt.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
