12.08.2008, 16:16
Mit 180°F-Sicherheitsthermostat + eingestelltem VISCO-Lüfter: um die 180°F STABIL.
Also nicht schwankend, egal ob ich 140 km/h oder 80 km/h oder in der Stadt rumzuckel.
Aussentemperaturen zwischen 14°C und 32°C haben keinen sichtbaren Einfluss.
Eine "Rückrüstung" auf 195°F wird als Versuch bald wieder gestartet.
Wichtig ist die genaue Anpassung des VISCO-Lüfters!
Kühlwassergemisch 50:50 mit Frostschutz.
Natürlich sollte das Kühlwassersystem ziehmlich frei von Verschmutzungen/Ablagerungen sein.
Ich habe schon ein bischen Zeit verbraucht, bis der VISCO-Lüfter exakt eingestellt war.
Die Motor-Kühlwasserkühlung einer C3 ist ziemlich gut.
Wird "Gehetzt", muss natürlich "Optimiert" werden, so wie auch AT's überarbeitet werden müssen (inkl. extra AT-Öl-Kühler).
Kühlwassertemperaturen wie bei "Chris78" wären ein Albtraum für mich, ausser es handelt sich um einen BB.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Also nicht schwankend, egal ob ich 140 km/h oder 80 km/h oder in der Stadt rumzuckel.
Aussentemperaturen zwischen 14°C und 32°C haben keinen sichtbaren Einfluss.
Eine "Rückrüstung" auf 195°F wird als Versuch bald wieder gestartet.
Wichtig ist die genaue Anpassung des VISCO-Lüfters!
Kühlwassergemisch 50:50 mit Frostschutz.
Natürlich sollte das Kühlwassersystem ziehmlich frei von Verschmutzungen/Ablagerungen sein.
Ich habe schon ein bischen Zeit verbraucht, bis der VISCO-Lüfter exakt eingestellt war.
Die Motor-Kühlwasserkühlung einer C3 ist ziemlich gut.
Wird "Gehetzt", muss natürlich "Optimiert" werden, so wie auch AT's überarbeitet werden müssen (inkl. extra AT-Öl-Kühler).
Kühlwassertemperaturen wie bei "Chris78" wären ein Albtraum für mich, ausser es handelt sich um einen BB.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI