26.04.2003, 21:15
Hallo,
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Was dummes vorweg, wenn ich Pech habe brauche ich nen neuen Zylinderkopf. grrrr
Natürlich musste das genau anfang der Saison passieren.
(Es hat nicht zufällig jemand von euch einen für kleines Geld für einen L-82 Motor rumliegen oder?)
Ein Zylinder Kompremiert nicht so wie ich das will.
Gibt es da vieleicht typische C3 Krankheiten? (Ablagerungen an den Ventielen, Federn die ihren Dienst versagen, Ventiele die es nicht so tuen wie sie sollen?)
Nunja, scheint so, als ob ich erstmal wieder etwas zeit bekomme an meinen Wägelchen zu basteln.
Da ich dringendst an den Tacho müsste, stellt sich mir die Frage: Wie um alles in der Welt geht das Lenkrad ab??? (Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Verkleidung auf der Fahrerseite abzubekommen?)
Ich sehe da weder nen Sprengring noch Schrauben oder sonst was.
Weiß vieleicht jemand von euch Rat?
Euer "L-82"
P.S. Habt ein wenig Nachsicht. Ich bin Autodidakt, d.h. ich bringe mir die Dinge eigentlich immer selber bei. (Hab erst letztens die Kupplung an der C3 gewechselt, was ich bis jetzt noch nie gemacht habe, und sie verrichtet einwandfrei ihren Dienst )
D.H. aber auch, das mir das Fachchinesisch nicht so geläufig ist.
Deshalbt wundert euch bitte nicht (ich weiß das kann nerven) wenn ich Fragen zu Dingen habe, die erfahrene Schrauber wissen müssen, bzw. was, was an der Corvette ist.
Meistens erklärt sich die Funktion aus der Sache selbst, aber manchmal stehe ich auch ratlos da (besonders weil sich Amis doch stark von europäischen Autos unterscheiden.).
Und genau dafür brauche ich auch.
erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Was dummes vorweg, wenn ich Pech habe brauche ich nen neuen Zylinderkopf. grrrr
Natürlich musste das genau anfang der Saison passieren.
(Es hat nicht zufällig jemand von euch einen für kleines Geld für einen L-82 Motor rumliegen oder?)
Ein Zylinder Kompremiert nicht so wie ich das will.
Gibt es da vieleicht typische C3 Krankheiten? (Ablagerungen an den Ventielen, Federn die ihren Dienst versagen, Ventiele die es nicht so tuen wie sie sollen?)
Nunja, scheint so, als ob ich erstmal wieder etwas zeit bekomme an meinen Wägelchen zu basteln.
Da ich dringendst an den Tacho müsste, stellt sich mir die Frage: Wie um alles in der Welt geht das Lenkrad ab??? (Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Verkleidung auf der Fahrerseite abzubekommen?)
Ich sehe da weder nen Sprengring noch Schrauben oder sonst was.
Weiß vieleicht jemand von euch Rat?
Euer "L-82"
P.S. Habt ein wenig Nachsicht. Ich bin Autodidakt, d.h. ich bringe mir die Dinge eigentlich immer selber bei. (Hab erst letztens die Kupplung an der C3 gewechselt, was ich bis jetzt noch nie gemacht habe, und sie verrichtet einwandfrei ihren Dienst )
D.H. aber auch, das mir das Fachchinesisch nicht so geläufig ist.
Deshalbt wundert euch bitte nicht (ich weiß das kann nerven) wenn ich Fragen zu Dingen habe, die erfahrene Schrauber wissen müssen, bzw. was, was an der Corvette ist.
Meistens erklärt sich die Funktion aus der Sache selbst, aber manchmal stehe ich auch ratlos da (besonders weil sich Amis doch stark von europäischen Autos unterscheiden.).
Und genau dafür brauche ich auch.
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!