09.07.2008, 23:30
Zitat:Original von zenzo
Nun ich werde Dich sicher nicht mit meiner Erfahrung zu Fahrwerken nerven, denn bei der Z habe ich da keine Ahnung von.
Aber mit Cups habe ich schon was mit zu tun...
2.7 warm geht eigentlich gar nicht, halte ich für zu viel aber das ganze wieder auf ein anderes Fahrzeug bezogen daher halte ich mich dann doch lieber den Rand.
EDIT: Ach ne sorry war ja 2.7 kalt und dann 2.4 warm. Nun 2.4 ist bei mirschon wieder zu viel aber wie gesagt bringt nix zu spekulieren, die Praxis zeigt es dann doch anders.
Wie war denn der Sprung zwischen kalt und warm beim Druck?
Bei mir ist es immer zwischen 0.5 und 0.6 bar.
Vielleicht kann man da was draus sehen???
So in etwa ist es bei der Z auch, aber wie gesagt, unter 2,4 ging es einfach um Welten schlechter, am besten ging es eigent lich wenn man sie über mehrere (7-8) Runden gleichmässig, in der jeweils nächsten Runde immer nen Tick schneller angefahren hat, dann reinkommen schnell (nicht zu viel Luft ablassen) und dann wieder raus, hab ich aber esrt Wochen anch dem TGP heraus gefunden.
Kann aber auch sein, das es mit dem Serien FW wieder ganz anders aussieht......
Ist halt alles nicht so einfach mit der Z, weil sich ja nie iener wirklich mit den Corvetten auf dem Track befasst hat (oder eben nur in schwindent kleinem Umfang), den bei Porsche, BMW & Co. weiß man ja alles und es gibt keine Geheimmnisse.......
PS. meinte das mit dem FW natürlich nicht böse, war eher auf ältere Komentare und Bemerkungen hier bezogen, vorallem von Experten und Spezialisten welche den Track
eh nur aus der Sport Auto kennen, aber selber nie gefahren sind und dann aber meinen,
mit 50 PS mehr müßte man doch 1,5 Sek. schneller fahren als der HvS.............