08.07.2008, 15:36
Zitat:Original von JR
...sind das alles subjektive Eindrücke?
Die Schaltpunkte, Schaltzeiten und Drücke werden dabei ja verändert und das spürt man natürlich beim Fahren, da sich die Charakteristik des Getriebes deutlich verändert und wesentlich agiler wird.
Schaltvorgänge werden einfach viel dynamischer und harmonischer ohne Verzögerungen ausgeführt, ohne das es zu einem nervösen Hin- und Herschalten kommt.
Beim Fahren, egal ob in der Stadt, Landstraße, bei Überholvorgängen und auf der BAB ist die Verbesserung deutlich.
Ob sich das allerdings gravierend, wenn überhaupt bei einem Spurt auf die 0-100 km/h Werte auswirkt, wage ich aber zu bezweifeln. Wahrscheinlich ist der Fahrer oder der optimale Start und Grip durch Bereifung und Fahrwerk ausschlaggebender.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.