07.07.2008, 20:55
Adi,
das Geräusch vom Getriebe begann bereits so kurz vor 30.000 km, wie der Erstbesitzer mir damals sagte. Gehalten hat es bis kurz vor 90.000 km!
Wenn alle Vorwärtsgänge sauber zu schalten sind und das Einlegen des Rückwärtsganges keine größeren Probleme bereitet, dann ist alle im Lot.
Wenn es anfängt, das der Rückwärtsgang anfängt zu haken und nur mit dem Festhalten des Schalthebels zum einrasten zu bewegen ist, dann wird´s Zeit zum Nachdenken.
Gruß
Friedel
P.S. Das neue, andere Lager hat nunmehr einen festen Korb am äußeren Ring des Lagers für die Walzen und somit bewegt sich das im Getriebe nicht mehr. Man muss dann nur den oberen Abstandsring und Sprengring weglassen, damit alles zusammen passt.
das Geräusch vom Getriebe begann bereits so kurz vor 30.000 km, wie der Erstbesitzer mir damals sagte. Gehalten hat es bis kurz vor 90.000 km!
Wenn alle Vorwärtsgänge sauber zu schalten sind und das Einlegen des Rückwärtsganges keine größeren Probleme bereitet, dann ist alle im Lot.
Wenn es anfängt, das der Rückwärtsgang anfängt zu haken und nur mit dem Festhalten des Schalthebels zum einrasten zu bewegen ist, dann wird´s Zeit zum Nachdenken.
Gruß
Friedel
P.S. Das neue, andere Lager hat nunmehr einen festen Korb am äußeren Ring des Lagers für die Walzen und somit bewegt sich das im Getriebe nicht mehr. Man muss dann nur den oberen Abstandsring und Sprengring weglassen, damit alles zusammen passt.