27.05.2008, 18:08
Zitat:Original von donscheffler
Mich würde doch interessieren was die Insider dazu sagen, dass Cargraphic mit angeblichen Dunlop Sportmaxx GT Reifen eine 1.06,946 gefahren ist.
Na ja, auf nem - für diese eine Veranstaltung optimierten - Fahrzeug ne (eigentlich) 1.07 ist nicht allzuweit entfernt von der 1.09,2, die Jochen Übler in der sa 10/07 mit dem Mosler mit den selben Reifen (allerdings in anderen Grössen) gefahren ist, 1278 kg und 520 PS, womit ich natürlich nicht bestreiten möchte, dass zumindest die Möglichkeit besteht, das Dunlop da "ausversehen" etwas weiches Gummi in die Serienform gelaufen ist...
Zitat:Original von donscheffler
Auch die Zeit vom MTM RS4 CS finde ich mehr als fragwürdig. Mit einem 540PS starken und 1,7t schweren Auto eine 1.10,794 zu fahren halte ich für fast unmöglich
MfG Olli
Beonders wenn 60% von den 1,7t auf der Vorderachse lasten, und die Konzentration einer relativ grossen Masse (des Motors) komplett vor der Vorderachse angesiedelt ist...
Hatte ich hier glaub ich schonmal erwähnt, hatte vorher nen Audi 200 20V, H&R Federn, Bilstein Dämpfer, 18" BBS mit Dunlop Sportmaxx (noch die alten) in 225/40, und trotzdem musste man das Ding echt anbetteln, damit es irgendwann mal tatsächlich um die Kurve fuhr...
Aufgrund des verzögerten Ansprechens (Turbocharakteristik) war auch nicht viel mit "anpendeln" oder so... Das könnte natürlich bei nem V8 Kompressor besser aussehen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.