27.05.2008, 00:26
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Hajo,
in dieser Leistungsklasse wird nicht nur beim Pistenclub die Luft dünn. Als Teampartner von Klaus Ludwig in der ADAC GT Master ist Berberich-Martini jedenfalls kein Nasenbohrer. Wer 2006 in Hockenheim beim Euromeet war, konnte ihn dort fahren sehen
( https://www.scci.ch/Events/2006/2006_CEM...ndPrix.pdf )
Gleich der Hinweis: Appenzeller ist seine Clubsportvariante der Z gefahren, ist was anderes wie Serie.
Ich hatte mal Gelegenheit mich mit Technikern zu unterhalten, die Abgasgutachten für Kompressorumbauten machen. Einer der Kunden war Geiger. Das was der mit Kompressor versehen hat funktioniert und hat auch die angegebenen Werte. Warum sollte er auch Unsinn erzählen? Ich halte seine Angaben eher für konservativ.
Gut, es war heiß in Hockenheim, in der Sonne 28°, der Teer wohl eher 40°. Ich bin immer 5 schnelle Runden auf dem GrandPrix Kurs zuzüglich Ein- und Ausrollrunde gefahren. Die Motortemperaturen gingen dann über 130° und die EMT´s wurden zu heiß . Gereicht hats dann noch für eine 2:00,7, ich hatte mir 0,8 weniger vorgenommen , trotzdem, für meine Verhältnisse war´s gut.
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert
Möchte Dir ja nicht zunahe treten, geh ich richtig in der Annahme, dass Deine Zeit 2.00.xx mit einer Z06 war...., wenn ja, tja, dann ist diese Zeit vielleicht für Dich gut, aber fürs Auto nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da geht noch vieeeeeeeel mehr
Uebrigens, der Clubsport Racer vom Appenzeller ist nicht unbedingt mit gutem Material ausgerüstet, frag jetzt nicht warum und wieso, es ist einfach so, weil ich weiss, was drin steckt und das funzt einfach nun mal nicht......, er fuhr mit diesem Hobel, resp. der Fredy Barth eine 1.31.5 in Dijon, was ja nicht unbedingt grad soooooo schnell ist, wir fuhren mit unseren Porsche damals 1.27 tief....... Wir waren alle am gleichen Tag in Dijon
Die Zeiten haben sich drastisch verändert, vorallem jetzt, wo es mehr Z Fahrer gibt die den Tuningmassnahmen ein bisschen in die Tiefe schauen - wenn ich nur schon bedenke, was sich in Sachen Fahrwerk so alles ergeben hat und mit was der Appenzeller fuhr