25.05.2008, 03:41
Hallo Robert,
mit dem Reifendruck haben wir nicht nur gearbeitet und experimentiert, nein es war
der Chef für die Tuner von Michelin ständig (natürlich auch bei den anderen auch) vor
Ort und hat uns beraten. Ich wäre gerne 2,0 bis 2,1 gefahren, aber auf anraten von Michelin
mußten wir auf 2,4 gehen, was letzten Endes gar nicht so verkehrt war.
Die Reifentemperatur wäre meiner Meinung nach vielleicht sogar noch gekommen, es brauchte
möglicherweise nur noch mehr gefahrener Runden am Stück ?!?
Wir hatten Heizdecken dabei, mit welchen wir die Gummis auf 75° Grad vorgewärmt haben und nach nur einer Runde komme ich rein, die Temeratur war wieder bei 61° ????
Das mit dem verzögertem Einlenken haben andere die das Video gesehen haben auch so erkannt und in der Tat es war so, auch den Grund wissen wir.
Ich habe kurz vor dem TGP wieder die Blattfedern eingebaut und zwar neue, diese brauchen aber recht viele Kilometer bis sie sich vollständig setzen.
Wenn nun die Spur vorne 2 min gesamt offen war, so verstellt sie sich wenn die BF um 5-7 mm absackt erheblich, die Vermessung nach dem TGP ergab vorne fast 20 min offen gesamt !
Kein Wunder das sie unwillig einlenkt.
Man hatte mich aber auf das Problem aufmerksam gemacht, nur wie es halt so ist, in der Hektik macht man halt auch Fehler.
Fehler habe ich nicht wenige gemacht, es ist ja nicht so das an allem die anderen, das Schicksal und die Reifen Schuld haben, nein natürlich habe ich viele Fehler gemacht !
Der größte war, sich um alles selber kümmern zu wollen, Gäste, Presse, Besucher, Autos rein, Autos raus, quasi die ganze Organisation hätte ich mal besser abgeben sollen.
Auch beim Fahren habe ich gepatzt, so habe ich in der Querspange immer in den 4. Gang geschaltet, obwohl am Bremspunkt max. 191 km/h anlagen, die hätte ich aber auch im 3. Gang fahren können ohne zu schalten und wäre somit auch noch etwas schneller gewesen,
dann wäre Automatisch auch das zurückschalten nach der schnellen Links weggefallen, allein das sind gut und gerne 6-7 1/10 Sek. und auf der Zielgeraden wurde am Turm die Zeit genommen, also genau da wo ich wieder in den 4. Gang geschaltet habe
hier gilt natürlich das selbe wie in der Querspange, ohne den Schaltvorgang zieht man den 3. Gang durch dann sind nochmal 3-4 1/10 gespart, aber das fällt unter die Rubrik "selbst Schuld" und das ist nur die Netto vertrödelte Zeit, dann kann man sich ja ausmahlen was geht wenn alles passt ................... 
Trotz allem werde ich wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder dabein sein und dann versuchen es eben noch besser zu machen, mit nem neuen Auto, es wird in jedem Fall wieder Corvette sein.................

Gute Nacht
mit dem Reifendruck haben wir nicht nur gearbeitet und experimentiert, nein es war
der Chef für die Tuner von Michelin ständig (natürlich auch bei den anderen auch) vor
Ort und hat uns beraten. Ich wäre gerne 2,0 bis 2,1 gefahren, aber auf anraten von Michelin
mußten wir auf 2,4 gehen, was letzten Endes gar nicht so verkehrt war.
Die Reifentemperatur wäre meiner Meinung nach vielleicht sogar noch gekommen, es brauchte
möglicherweise nur noch mehr gefahrener Runden am Stück ?!?
Wir hatten Heizdecken dabei, mit welchen wir die Gummis auf 75° Grad vorgewärmt haben und nach nur einer Runde komme ich rein, die Temeratur war wieder bei 61° ????
Das mit dem verzögertem Einlenken haben andere die das Video gesehen haben auch so erkannt und in der Tat es war so, auch den Grund wissen wir.
Ich habe kurz vor dem TGP wieder die Blattfedern eingebaut und zwar neue, diese brauchen aber recht viele Kilometer bis sie sich vollständig setzen.
Wenn nun die Spur vorne 2 min gesamt offen war, so verstellt sie sich wenn die BF um 5-7 mm absackt erheblich, die Vermessung nach dem TGP ergab vorne fast 20 min offen gesamt !
Kein Wunder das sie unwillig einlenkt.
Man hatte mich aber auf das Problem aufmerksam gemacht, nur wie es halt so ist, in der Hektik macht man halt auch Fehler.
Fehler habe ich nicht wenige gemacht, es ist ja nicht so das an allem die anderen, das Schicksal und die Reifen Schuld haben, nein natürlich habe ich viele Fehler gemacht !
Der größte war, sich um alles selber kümmern zu wollen, Gäste, Presse, Besucher, Autos rein, Autos raus, quasi die ganze Organisation hätte ich mal besser abgeben sollen.
Auch beim Fahren habe ich gepatzt, so habe ich in der Querspange immer in den 4. Gang geschaltet, obwohl am Bremspunkt max. 191 km/h anlagen, die hätte ich aber auch im 3. Gang fahren können ohne zu schalten und wäre somit auch noch etwas schneller gewesen,
dann wäre Automatisch auch das zurückschalten nach der schnellen Links weggefallen, allein das sind gut und gerne 6-7 1/10 Sek. und auf der Zielgeraden wurde am Turm die Zeit genommen, also genau da wo ich wieder in den 4. Gang geschaltet habe


Trotz allem werde ich wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder dabein sein und dann versuchen es eben noch besser zu machen, mit nem neuen Auto, es wird in jedem Fall wieder Corvette sein.................


Gute Nacht
