25.05.2008, 02:01
Hallo Tomislav,
erst mal Glückwunsch zu dem Abschneiden!! Wer einen Berberich-Martini hinter sich lässt, kann nicht viel falsch gemacht haben.
Für die äußeren Umstände bei einem leistungsmäßig fast serienmäßigem Auto halte ich die Zeit für hervorragend. Wer beim Corvette Euro Meet letztes Jahr die Augen auf hatte, konnte z.b. die Geiger Z ansehen, das war der Vorläufer zum aktuellen Auto. Mit Sportwagen hatte das wenig zu tun, das war schon eher ein Rennwagen. Damals war von 620PS die Rede...und die Entwicklung geht weiter...
Interessant fand ich die Aussage, dass einige das KW wieder ausgebaut haben. Höre ich nicht zum ersten mal, es scheint weder das Competition noch das Clubsport richtig zu funktionieren. Ich hatte für meine Z schon mal daran gedacht, aber nachdem mir KW versicherte, dass Sturz, Spur, Nachlauf...gegenüber der Serie nicht verändert werden müssten, war mir klar, dass die seinerzeit ( vor einem Jahr ) überhaupt keinen Plan hatten. Bis heute habe ich niemanden getroffen, der mit KW schneller als blattgefedert war, nicht nur in Hockenheim.
Zu den Reifen bleibt wenig zu sagen...Du hast recht. Videoanalysen sind sicher schwierig, aber mir kam das Einlenkverhalten bis zur Kurvenmitte sehr untersteuernt vor. Was den Luftdruck angeht, hats Du sicher alles ausprobiert. Wenn Du dann sagst, dass die Reifen nicht auf Temperatur kommen, würde mich Deine Werte an der Vorderachse interessieren: Mehr oder weniger als 2,5° Sturz, Nachlauf über 6°? Gerne auch per PN. Wichtig wäre auch das Nachvermessen des Autos. Durch die Vibrationen der Sägezahncurbs verstellen sich schon mal die Excenterscheiben oder hast Du schon eine Camber Kit verbaut?
Bevor sich wieder alle die melden, die es besser können: Toll was Du geleistet hast. Im Forum ganz eindeutig
Ach ja, vor 14 Tagen war ich auch in Hockenheim, GP - Kurs mit Klaus Graf als Instruktor. So sah die Bremse aus, als der meiste Bremsstaub nach 300km Heimweg weggeblasen war...und das beste: Sie hat gehalten!!!
Viele Grüße
Robert
erst mal Glückwunsch zu dem Abschneiden!! Wer einen Berberich-Martini hinter sich lässt, kann nicht viel falsch gemacht haben.
Für die äußeren Umstände bei einem leistungsmäßig fast serienmäßigem Auto halte ich die Zeit für hervorragend. Wer beim Corvette Euro Meet letztes Jahr die Augen auf hatte, konnte z.b. die Geiger Z ansehen, das war der Vorläufer zum aktuellen Auto. Mit Sportwagen hatte das wenig zu tun, das war schon eher ein Rennwagen. Damals war von 620PS die Rede...und die Entwicklung geht weiter...
Interessant fand ich die Aussage, dass einige das KW wieder ausgebaut haben. Höre ich nicht zum ersten mal, es scheint weder das Competition noch das Clubsport richtig zu funktionieren. Ich hatte für meine Z schon mal daran gedacht, aber nachdem mir KW versicherte, dass Sturz, Spur, Nachlauf...gegenüber der Serie nicht verändert werden müssten, war mir klar, dass die seinerzeit ( vor einem Jahr ) überhaupt keinen Plan hatten. Bis heute habe ich niemanden getroffen, der mit KW schneller als blattgefedert war, nicht nur in Hockenheim.
Zu den Reifen bleibt wenig zu sagen...Du hast recht. Videoanalysen sind sicher schwierig, aber mir kam das Einlenkverhalten bis zur Kurvenmitte sehr untersteuernt vor. Was den Luftdruck angeht, hats Du sicher alles ausprobiert. Wenn Du dann sagst, dass die Reifen nicht auf Temperatur kommen, würde mich Deine Werte an der Vorderachse interessieren: Mehr oder weniger als 2,5° Sturz, Nachlauf über 6°? Gerne auch per PN. Wichtig wäre auch das Nachvermessen des Autos. Durch die Vibrationen der Sägezahncurbs verstellen sich schon mal die Excenterscheiben oder hast Du schon eine Camber Kit verbaut?
Bevor sich wieder alle die melden, die es besser können: Toll was Du geleistet hast. Im Forum ganz eindeutig
Ach ja, vor 14 Tagen war ich auch in Hockenheim, GP - Kurs mit Klaus Graf als Instruktor. So sah die Bremse aus, als der meiste Bremsstaub nach 300km Heimweg weggeblasen war...und das beste: Sie hat gehalten!!!
Viele Grüße
Robert