09.05.2008, 20:09
Hallo Frank,
Feder von unten mit einem Wagenheber entlasten, Wagenheber stehen lassen und dann die Schraube abschrauben, da fliegt nichts weg. Dann den "Teller" einfügen ( ich meine aber, der sei festgeschweißt, er hat bei mir jedenfalls beim Sandstrahlen nicht den Platz verlassen ) und die Schraube einsetzten, dannach den Wagenheber entlasten. U.U. mußt Du den Wagenheber beim Ausziehen und Einsetzen der Schraube in der Höhe noch ein wenig variieren, da die Schraube gerne verkeilen möchte. Damit der Wagenheber von der Feder ( ich habe eine Glasfieberfeder im Fahrzeug, aber bei den Blattfedern müßte das so ähnlich sein ) nicht abrutscht, mit einer Schraubzwinge oder mit zweien ( von der Seite eine ) einen Holzklotz an der Feder befestigen, dessen Kante man zum Ansatz des Wagenhebers nimmt.
Gruß
Peter
Feder von unten mit einem Wagenheber entlasten, Wagenheber stehen lassen und dann die Schraube abschrauben, da fliegt nichts weg. Dann den "Teller" einfügen ( ich meine aber, der sei festgeschweißt, er hat bei mir jedenfalls beim Sandstrahlen nicht den Platz verlassen ) und die Schraube einsetzten, dannach den Wagenheber entlasten. U.U. mußt Du den Wagenheber beim Ausziehen und Einsetzen der Schraube in der Höhe noch ein wenig variieren, da die Schraube gerne verkeilen möchte. Damit der Wagenheber von der Feder ( ich habe eine Glasfieberfeder im Fahrzeug, aber bei den Blattfedern müßte das so ähnlich sein ) nicht abrutscht, mit einer Schraubzwinge oder mit zweien ( von der Seite eine ) einen Holzklotz an der Feder befestigen, dessen Kante man zum Ansatz des Wagenhebers nimmt.
Gruß
Peter
Peter 01