18.04.2008, 19:35
Das laut den GM Garantiebedingungen ein Anspruch auf Leistungen auszuschliessen ist, wird hier im Forum auch eigentlich schon seit vielen Jahren beschrieben - in sofern also eigentlich nichts neues... Auch meine 97er hat in den Garantiebedingungen genau diesen Passus, in dem darauf hingewiesen wird das die Garantie nur bei Fahrzeugen gilt die auf dem Nordamerkianischen Kontinent betrieben werden.
Markus war sich da jedoch wohl nicht so ganz sicher und hat sich direkt an den GM Kundendienst gewandt und bekam eine sehr interessante Antwort die darauf schliessen lassen könnte das es u.U. doch die Möglichkeit gibt Garantieleistungen für selbst importierte Fahrzeuge zu bekommen.
Das es zu solchen Leistungen im Rahmen der GM Garantie nun scheinbar wirklich bei anderen Mitgliedern das Forums gekommen ist bestätigt die Mail die Markus von GM bekam.
Soweit also schon eine Interessante Sache...
Das in der GM Antwortmail sicher einige Passagen computergeneriert sind ist klar. Das Dankeschön für die Mail und die Bitte sich bei weitere Fragen weiterhin an den Kundendienst zu wenden wird natürlich nicht jedesmal neu geschrieben werden, und vom Mailsystem so vorgegeben.
Jedoch sind die fachlichen Antworten zu dem Thema sicherlich nicht aus einer Database automatisch hinzugefügt worden, sondern von einem menschlichen Gegenpart verfasst worden...
Man kann zu der Garantieproblematik für selbst importierte Fahrzeuge stehen wie man will, und diskutieren lässt sich da sicherlich viel. Aber auch hier macht mal wieder der Ton die Musik...
Viele Grüße,
Jochen
Markus war sich da jedoch wohl nicht so ganz sicher und hat sich direkt an den GM Kundendienst gewandt und bekam eine sehr interessante Antwort die darauf schliessen lassen könnte das es u.U. doch die Möglichkeit gibt Garantieleistungen für selbst importierte Fahrzeuge zu bekommen.
Das es zu solchen Leistungen im Rahmen der GM Garantie nun scheinbar wirklich bei anderen Mitgliedern das Forums gekommen ist bestätigt die Mail die Markus von GM bekam.
Soweit also schon eine Interessante Sache...
Das in der GM Antwortmail sicher einige Passagen computergeneriert sind ist klar. Das Dankeschön für die Mail und die Bitte sich bei weitere Fragen weiterhin an den Kundendienst zu wenden wird natürlich nicht jedesmal neu geschrieben werden, und vom Mailsystem so vorgegeben.
Jedoch sind die fachlichen Antworten zu dem Thema sicherlich nicht aus einer Database automatisch hinzugefügt worden, sondern von einem menschlichen Gegenpart verfasst worden...
Man kann zu der Garantieproblematik für selbst importierte Fahrzeuge stehen wie man will, und diskutieren lässt sich da sicherlich viel. Aber auch hier macht mal wieder der Ton die Musik...
Viele Grüße,
Jochen