18.04.2008, 13:47
@Jochen
Wie wäre es denn mal mit genauem Lesen?
Das zitierte Beispiel beweist eben genau das, was ich soeben gepostet habe:
"...meine C5, die ich von einem AMERIKANER gekauft habe.......aber eben wohl in Deutschland, wo besagter Amerikaner die C5 ( als Diplomat, Übersiedlungsgut oder sonstwas) auf seinen Namen bereits angemeldet hatte.
Lustig, daß jemand denkt, die US-Garantiebestimmungen von GM und DC wären unterschiedlich....
Lilapegasus müßte ja eigentlich nur im Original-US-Garantiebüchlein seiner georderten C6 nachlesen, dort steht mit Sicherheit buchstabengetreu dasselbe....hat er aber wohl nicht, daher die sinnlose Diskussion hier.....
@maninwhite
Der sogenante "Kunde" ist mit dem Export des US-Vehicles aus den USA eben kein Kunde mit US-Garantieanspruch mehr, egal ob von GM oder DC, da siehe oben......
Der kann Rechnungen einreichen, so viele er will, allerdings auch, wo er will, das Salzamt wäre z.B. eine geeignete Anlaufstelle.
Es sei denn, er fährt ein EU-Modell.
Was ist daran den so schwer zu verstehen?
Andernfalls würden ja sämtliche Autorepräsentanzen in D zu Blumenzucht-Gewächshäusern umfunktioniert werden, mittendrinnen ein paar schöne Viper-, C6- und Z06-Modelle, für den geneigten EU-Interessenten, der danach via Internet in den USA kauft und hier und weltweit sowieso dieselben Garantieansprüche hat, nachdem er sich beim Import zigtausend Euros erspart hat......
Wie wäre es denn mal mit genauem Lesen?
Das zitierte Beispiel beweist eben genau das, was ich soeben gepostet habe:
"...meine C5, die ich von einem AMERIKANER gekauft habe.......aber eben wohl in Deutschland, wo besagter Amerikaner die C5 ( als Diplomat, Übersiedlungsgut oder sonstwas) auf seinen Namen bereits angemeldet hatte.
Lustig, daß jemand denkt, die US-Garantiebestimmungen von GM und DC wären unterschiedlich....
Lilapegasus müßte ja eigentlich nur im Original-US-Garantiebüchlein seiner georderten C6 nachlesen, dort steht mit Sicherheit buchstabengetreu dasselbe....hat er aber wohl nicht, daher die sinnlose Diskussion hier.....
@maninwhite
Der sogenante "Kunde" ist mit dem Export des US-Vehicles aus den USA eben kein Kunde mit US-Garantieanspruch mehr, egal ob von GM oder DC, da siehe oben......
Der kann Rechnungen einreichen, so viele er will, allerdings auch, wo er will, das Salzamt wäre z.B. eine geeignete Anlaufstelle.
Es sei denn, er fährt ein EU-Modell.
Was ist daran den so schwer zu verstehen?
Andernfalls würden ja sämtliche Autorepräsentanzen in D zu Blumenzucht-Gewächshäusern umfunktioniert werden, mittendrinnen ein paar schöne Viper-, C6- und Z06-Modelle, für den geneigten EU-Interessenten, der danach via Internet in den USA kauft und hier und weltweit sowieso dieselben Garantieansprüche hat, nachdem er sich beim Import zigtausend Euros erspart hat......