15.04.2008, 09:40
Meines Wissens nach hat die Corvette zwei Riemen. Danach ist der kurze Riemen nur für die Klima da.
Ich danke allen für die Tips, aber vorstellen kann ich mir das Ganze noch immer nicht.
Wenn zwischen den Lagern die Kupplung ist, sollten doch bei eingeschalteter Klima beide Lager laufen und im ausgeschalteten Zustand nur eine. Aber gerade ohne Klima sind die Geräusche da (sprich bei dem Lager was immer mitläuft). Der Tip mit der unterschiedlichen Last am Lager scheint mir gut aber so ganz kann ich mir auch das noch nicht vorstellen. Den Tip mit der Nuss auf dem Spanner bei laufendem Motor erscheint mir ein wenig riskant, soll ich dafür meinen linken oder den rechten Arm hergeben . Also ich gehe davon aus, das nicht der obere Spanner gemeint war, den habe ich schon gewechselt.
Für weitere Tips und Erklärungen bin ich offen...
Bjoern
Ich danke allen für die Tips, aber vorstellen kann ich mir das Ganze noch immer nicht.
Wenn zwischen den Lagern die Kupplung ist, sollten doch bei eingeschalteter Klima beide Lager laufen und im ausgeschalteten Zustand nur eine. Aber gerade ohne Klima sind die Geräusche da (sprich bei dem Lager was immer mitläuft). Der Tip mit der unterschiedlichen Last am Lager scheint mir gut aber so ganz kann ich mir auch das noch nicht vorstellen. Den Tip mit der Nuss auf dem Spanner bei laufendem Motor erscheint mir ein wenig riskant, soll ich dafür meinen linken oder den rechten Arm hergeben . Also ich gehe davon aus, das nicht der obere Spanner gemeint war, den habe ich schon gewechselt.
Für weitere Tips und Erklärungen bin ich offen...
Bjoern
Hawai'ian @ heart