08.04.2008, 18:54
Wenn man es kurz und schmerzlos macht, wird das Viereck mit dem Messer eingeschnitten, das gesamte Teil in den Tunnel über das Getriebe reingeschoben, der Schnitt mit einem silbernen "Gaffa-Tape" wieder verschlossen.
Wenn man das Teil nicht einschneiden will, muß man das Schaltgestänge kurz aushängen, damit es durch das Loch gesteckt werden kann.
Ich wollte mich für die erste Methode entscheiden. Bei meinem 5-Gang Getriebe paßt es aber aus Platzgründen nicht mehr in den Tunnel. Liegt jetzt rum, die silberne Schönheit (paßt aber nicht in eine C3).
Aufwand im Grunde: 5 Minuten versus 0,5 Stunden.
NACHTRAG: Das Teil wird (und wurde im Werk) nicht verklebt. Auf der Oberseite befinden sich so eine Art von Haken, die mit den Aussparungen im Getriebetunnel korrespondieren. Einfach einhängen, mit einem langen Schraubenzieher diese Laschenhaken ein wenig aufbiegen. Fettich.
Wenn man das Teil nicht einschneiden will, muß man das Schaltgestänge kurz aushängen, damit es durch das Loch gesteckt werden kann.
Ich wollte mich für die erste Methode entscheiden. Bei meinem 5-Gang Getriebe paßt es aber aus Platzgründen nicht mehr in den Tunnel. Liegt jetzt rum, die silberne Schönheit (paßt aber nicht in eine C3).
Aufwand im Grunde: 5 Minuten versus 0,5 Stunden.
NACHTRAG: Das Teil wird (und wurde im Werk) nicht verklebt. Auf der Oberseite befinden sich so eine Art von Haken, die mit den Aussparungen im Getriebetunnel korrespondieren. Einfach einhängen, mit einem langen Schraubenzieher diese Laschenhaken ein wenig aufbiegen. Fettich.