07.04.2008, 08:42
Hallo,
ich glaube der hier so groß angepriesene Unterschied zwischen dem GT2 und der Z06 lässt sich mit ein wenig Optimierung der Z06 fast ausbügeln.
Ein Leistungskit vom Till für Knapp 7 Mille = 590 PS, eine standfeste Bremse und etwas mehr Abtrieb und die Welt sieht wieder ganz anders aus.
Für Preisdifferenz von dann immernoch fast EUR 90.000,00 kaufe ich mir halt noch einen BMW M5 Touring als Reiselimousine dazu.
Vergessen werden darf auch nicht, das zumindest der 996 GT2 ziemlich zickig zu fahren war, viele GT2 Besitzer haben auf einen GT3 umgesattelt, weil dieser verwesentlich zahmer und beherrschbarer zu fahren war.
Dieses Problem gibt es mit der Z06 nicht. Ich habe auf Tills Prüfstand 525 PS und komme auf der NS und dem GP Kurs selbst bei knapp 1 Grad Celsius und leichter Feuchtigkeit im Serien- Trimm super klar.
Kein nervöses Heck, kein schmaler Grenzbereich, die Z06 ist super zu händeln und absolut gutmütig.
Einzig die Bremse machte auf dem GP Kurs schlapp, aber das passiert selbst dem neuen M3 im AUTOCAR Test gegen den GT3 und GT-R.
Hier sollten auch leichte Modifikationen helfen um das in den Griff zu bekommen.
Auf der ersten Seite schrieb jemand, dass er aus finanziellen Gründen " nur " eine Z06 fährt und sonst eher den GT2 fahren würde, das kann ich für mich nicht behaupten.
Die Z06 polarisiert und provoziert so genial, das möchte ich in keinem Fall für einen Porsche opfern.
Gerade bei GT2 geht jeder davon aus, dass da richtig was geht, die Z06 wird eher belächelt und kann dann nur zu gut überraschen.
In diesem Sinne ! Bis Mitte April am Ring !!!
ich glaube der hier so groß angepriesene Unterschied zwischen dem GT2 und der Z06 lässt sich mit ein wenig Optimierung der Z06 fast ausbügeln.
Ein Leistungskit vom Till für Knapp 7 Mille = 590 PS, eine standfeste Bremse und etwas mehr Abtrieb und die Welt sieht wieder ganz anders aus.
Für Preisdifferenz von dann immernoch fast EUR 90.000,00 kaufe ich mir halt noch einen BMW M5 Touring als Reiselimousine dazu.
Vergessen werden darf auch nicht, das zumindest der 996 GT2 ziemlich zickig zu fahren war, viele GT2 Besitzer haben auf einen GT3 umgesattelt, weil dieser verwesentlich zahmer und beherrschbarer zu fahren war.
Dieses Problem gibt es mit der Z06 nicht. Ich habe auf Tills Prüfstand 525 PS und komme auf der NS und dem GP Kurs selbst bei knapp 1 Grad Celsius und leichter Feuchtigkeit im Serien- Trimm super klar.
Kein nervöses Heck, kein schmaler Grenzbereich, die Z06 ist super zu händeln und absolut gutmütig.
Einzig die Bremse machte auf dem GP Kurs schlapp, aber das passiert selbst dem neuen M3 im AUTOCAR Test gegen den GT3 und GT-R.
Hier sollten auch leichte Modifikationen helfen um das in den Griff zu bekommen.
Auf der ersten Seite schrieb jemand, dass er aus finanziellen Gründen " nur " eine Z06 fährt und sonst eher den GT2 fahren würde, das kann ich für mich nicht behaupten.
Die Z06 polarisiert und provoziert so genial, das möchte ich in keinem Fall für einen Porsche opfern.
Gerade bei GT2 geht jeder davon aus, dass da richtig was geht, die Z06 wird eher belächelt und kann dann nur zu gut überraschen.
In diesem Sinne ! Bis Mitte April am Ring !!!
fschne