Reperaturanfälligkeit Z06 - GT2
#1
Ein Geschäftsfreund fährt seit einigen Monaten einen GT2.
Was er über die Anzahl der Werkstattaufenthalte berichtete war gar gruselig!
Nicht das es nur einige Probleme gibt die auch nach bis zu 7maligem! Werkstattaufenthalt
immer noch nicht im Griff sind, es fallen auch immer neue Reparaturen an.
Da sieht ungefähr aus: 1 Woche für ihn zum Fahren - 1 Woche Werkstatt - und das seit vielen Monaten.

Da meine ich, dass wir mit unseren Vetten doch gut dran sind!
  Zitieren
#2
Es wird immer Fahrzeuge geben, welche eine höhere Reparaturanfälligkeit haben als unsere Vetten.
Ein schlechteres Abschneiden verbessert nicht unseren Standart. Man sollte sich also als Beispiel
nicht noch schlechtere Fahrzeuge heraussuchen, sondern mal fragen, welche Fahrzeuge eine bessere
Qualität und weniger Reparaturen aufweisen. Das sollte der Maßstab sein!

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#3
Rainer, GRUNDSÄTZLICH hast Du natürlich Recht - aber die Flachkäfer gelten nun mal als Referenz in der (beim GT2: Super-) Sportwagenklasse bzgl. Alltagstauglichkeit/ Verlässlichkeit - da ist der Hinweis von Wolfgang dass die auch nur mit Wasser kochen (inzwischen kühlen die ja auch damit Zwinkern) doch sinnvoll!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
Das Problem ist warscheinlich, dass es in der jeweiligen Klasse noch keine zuverlässigeren Fahrzeuge gibt als die verschiedenen Versionen der Vette! OK!

Das wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn der Lexus LF-A auf den Markt kommt...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#5
Anscheinend streut auch die Zuverlässigkeit bei den einzelnen Fahrzeugen eines Modells sehr stark.
Negativbeispiel bei der C5 dürfte Disperators Auto sein, da ist inzwischen wohl so alles ausgefallen bzw.
kaputtgegangen auf elektr. Sektor, was es überhaupt im Auto gibt. Positivbeispiel ist meine eigene C5,
Bj.2001 und inzwischen 3657o km, das Auto musste noch kein einziges Mal zu einer Reparatur in die
Werkstatt, es funzt alles, auch wenns keiner für möglich hält. Ausser den Wartungs-Verschleissteilen
wurde lediglich die Batterie 2 Mal erneuert.
Ich nehme an, daß diese riesigen Unterschiede auch bei anderen Modellen und Marken vorkommen,
die sich häufenden Schäden bei einzelnen Porschemodellen sind also nicht typisch für Porsche, sondern
vielleicht Ausreisser, die immer mal wieder vorkommen, egal bei welcher Marke,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Die Beiträge von Disparador schockieren mich auch immer wieder!

Speziell weil er ne weisse 97er mit Magnesiumfelgen und Schaltgetriebe hat, und sein Posting "hab mir jetzt ne Vette gekauft" datumstechnisch etwa eine Woche vor dem Datum liegt, an dem ich bei dem Besitzer einer weissen 97er mit Magnesiumfelgen und Schaltgetriebe zum zweiten Mal angerufen hab, und dieser mir sagte, dass sie seit einer Woche verkauft wäre... Feixen

Nun hab ich meine, mit etwa 45tkm gekauft, inzwischen knapp über 80tkm, und an "ausserplanmässigen Reparaturen" ist bisher einmal der nicht aufrollende Beifahrergurt angefallen, den ich mit Hilfe dieses Forums in Eigenregie wieder instandsetzen konnte!! huldigen

Dat wars! King

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Wenns kein Schreibfehler ist, 36.000km ist aber auch keine wirkliche Referenz an Zuverlässlichkeit.
Das ist keine Lobenswerte Km Leistung, sondern sollte Standart sein, daß bei solcher KM-Anzahl nichts kaputt geht.
Vor allem, was ich so mitbekommen hab, wirds auch kaum im Regen bewegt und immer garagiert. Da kommen viele Kontaktprobleme natürlich nicht vor.

Was anderes ist es schon bei Dailys, die bei jedem Wetter bewegt werden und zumindest 100.000km auf der Uhr haben.

Meine 02er hat nun etwas über 120.000 auf der Uhr, davon von mir 25tkm in den letzen 2 Jahren gefahren.
Gleich nach Kauf das HUD ausgefallen (Gewährleistung), Tankanzeige fiel sporadisch abundzu auf 0 runter, hinten ein Spurkopf ausgeschlagen, Beifahrer Fensterheber.
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Ist OK.
  Zitieren
#8
Naja, bei Dir ist aber auch das Getriebe schon zwei mal vorher gewechselt worden..... Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Ein Bekannter fährt seinen GT2RS mittlerweile seit 130t km. Ohne die geringsten Ausfälle.
Montagsautos gibt es von jeder Marke. OK!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 454Big2
Naja, bei Dir ist aber auch das Getriebe schon zwei mal vorher gewechselt worden..... Zwinkern
+ Diff. Hab ich aber erst letzten Winter vom Heinz erfahren.

Die oben von mir aufgezählten Dinge betreffen ja auch nur ein Fahrzeug, es müßten die Erfahrungen von einigen Vettenbesitzern zusammengetragen werden, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.777 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.789 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.650 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 vs. 997 GT2 TIKT-Performance 15 8.903 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Z06 vs GT2 donscheffler 66 15.981 07.04.2008, 06:42
Letzter Beitrag: fschne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de