02.04.2008, 12:02
ICH habe dazu keine Tests. Es gibt aber dazu ne ausführliche Beschriebung auf der Optima Homepage und diverse Berichte wenn man ein wenig danach googelt (klar werden die nix negatives Schreiben) und es gibt auch recht nette Erfahrungen in diversen Jeepforen (wo ich mich auch bewege da ich einen Cherokee fahre).
Und dorthat man eigentlich ganz gute Erfahrungswerte zumal die natürlich im holprigen Gelände noch viele Vorzüge ausspielen kann.
Parallel gibt es ja noch die Exide Batterien usw.
Ich werde allerdings jetzt auch eine red top einbauen.
Ja noch was zu den 2 Wochen: das steht aber auf der HP von Optima das über zwei Wochen zumindest ein Akku Jogger verwendet werden soll.
Und ich löse das auch immer so das ich bei längerer Standzeit entweder abklemme oder einen Akku Jogger verwende der aus meiner Sicht sowieso die bessere Lösung ist da er einen normalen Fahrbetrieb simuliert (Laden - entladen).
Wie sagt das alte Sprichwort doch: Wer rastet der rostet
Und dorthat man eigentlich ganz gute Erfahrungswerte zumal die natürlich im holprigen Gelände noch viele Vorzüge ausspielen kann.
Parallel gibt es ja noch die Exide Batterien usw.
Ich werde allerdings jetzt auch eine red top einbauen.
Ja noch was zu den 2 Wochen: das steht aber auf der HP von Optima das über zwei Wochen zumindest ein Akku Jogger verwendet werden soll.
Und ich löse das auch immer so das ich bei längerer Standzeit entweder abklemme oder einen Akku Jogger verwende der aus meiner Sicht sowieso die bessere Lösung ist da er einen normalen Fahrbetrieb simuliert (Laden - entladen).
Wie sagt das alte Sprichwort doch: Wer rastet der rostet
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!