24.03.2008, 18:33
Moin Moin
nun suche ich schon seit einiger Zeit nach einem Fehlerchen.
Die Vette läuft, gerade bei hohem tempo gerne Spurrilen hinterher.
Es wurde häufig beschrieben das das normal sein soll. Ich hatte das bisher nicht.
Zudem hab ich Gelbe Konis drin und alles Gummibuchsen ausgetauscht.
Beim Lenken im Stand macht es, wenn man schnell am Lenkrad hin und her dreht, Klock, Klock.
Nanu Nanu was ist das ??
Kommt von der linken Seite. Buchsen sind fest das Radlager ist o.k.
Wenn man das Rad aufbockt und es mit Kraft bewegt macht es Klock in Richtung Lenkgetriebe. Aber es federt also wirkt nicht wirklich locker. Auf der rechten seite ist das nicht festzustellen.
Irgentwie wirkt das nicht normal und es könnte ja meine Spuruntreue (oder besser die der Vette) erklären.
Einstellen kann man von außen nichts.
Ist hier ein Lager ausgeschlagen was man vielleicht wechseln könnte ?? (oder direkt das ganze Lenkgtriebe ?)
Gruß
Christoph
nun suche ich schon seit einiger Zeit nach einem Fehlerchen.
Die Vette läuft, gerade bei hohem tempo gerne Spurrilen hinterher.
Es wurde häufig beschrieben das das normal sein soll. Ich hatte das bisher nicht.
Zudem hab ich Gelbe Konis drin und alles Gummibuchsen ausgetauscht.
Beim Lenken im Stand macht es, wenn man schnell am Lenkrad hin und her dreht, Klock, Klock.
Nanu Nanu was ist das ??
Kommt von der linken Seite. Buchsen sind fest das Radlager ist o.k.
Wenn man das Rad aufbockt und es mit Kraft bewegt macht es Klock in Richtung Lenkgetriebe. Aber es federt also wirkt nicht wirklich locker. Auf der rechten seite ist das nicht festzustellen.
Irgentwie wirkt das nicht normal und es könnte ja meine Spuruntreue (oder besser die der Vette) erklären.
Einstellen kann man von außen nichts.
Ist hier ein Lager ausgeschlagen was man vielleicht wechseln könnte ?? (oder direkt das ganze Lenkgtriebe ?)
Gruß
Christoph