24.03.2008, 14:54
@ Dakota
Verwechsel nicht Strom und Spannung.
Die Zündspule steht bei Zündung AN "immer" unter Spannung.
Wird der Unterbrecherkontakt geschlossen, steht die Zündspule unter Strom.
Pech ist es, wenn bei den alten Corvettes bei "Zündung An" zufällig der Unterbrecherkontakt geschlossen ist.
Dann erhält die Zündspule einen Dauerstrom und das kann die Zündspule warscheinlich nicht ab.
Die Corvettes mit elektronischem Unterbrecherkontakt haben nicht dieses Problem.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Verwechsel nicht Strom und Spannung.
Die Zündspule steht bei Zündung AN "immer" unter Spannung.
Wird der Unterbrecherkontakt geschlossen, steht die Zündspule unter Strom.
Pech ist es, wenn bei den alten Corvettes bei "Zündung An" zufällig der Unterbrecherkontakt geschlossen ist.
Dann erhält die Zündspule einen Dauerstrom und das kann die Zündspule warscheinlich nicht ab.
Die Corvettes mit elektronischem Unterbrecherkontakt haben nicht dieses Problem.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI