15.03.2008, 12:56
Hab gerade einen neuen Wandler einbauen lassen.Das Rattern ist nun weg- sie schaltet wieder einwandfrei.
Der Mechaniker erwähnte dass sie das Getriebe dennoch 2 mal ein und wieder ausbauen mussten,da beim Umkippen des Getriebes anscheinend eine Feder abbrach,sich irgendwo darin verspiesste und somit ein Gang nicht mehr funktionierte.
Auch war ein ziemlicher Abrieb und Ölsumpf vorhanden.
Ich hätte also eher das gesamte Getriebe überhollen sollen.
Das sehr starke Rattern das mein Vorbesitzer ein Jahr lang hatte verursachte ausserdem dass beide Kurbelwellensimmeringe nun ordentlich Öl verlieren.(Mechanikeraussage).
Glücklicherweise hatte der Antriebsstrang oder das Diff nix abbekommen.
Die Reparaturkosten mit neuem Wandler betrugen ca 1000 Euro.
Also auf jedem Fall nicht überzogen-wenn man bedenkt dass die Hütte so stark vibrierte , dass man damit noch mehr Probleme damit erzeugt.Ich würde daher sagen: Reparatur SOFORT in Angriff nehmen.
Und beim Neuwagenkauf sofort einen Getriebaustausch mit einkalkulieren.
Der Mechaniker erwähnte dass sie das Getriebe dennoch 2 mal ein und wieder ausbauen mussten,da beim Umkippen des Getriebes anscheinend eine Feder abbrach,sich irgendwo darin verspiesste und somit ein Gang nicht mehr funktionierte.
Auch war ein ziemlicher Abrieb und Ölsumpf vorhanden.
Ich hätte also eher das gesamte Getriebe überhollen sollen.
Das sehr starke Rattern das mein Vorbesitzer ein Jahr lang hatte verursachte ausserdem dass beide Kurbelwellensimmeringe nun ordentlich Öl verlieren.(Mechanikeraussage).
Glücklicherweise hatte der Antriebsstrang oder das Diff nix abbekommen.
Die Reparaturkosten mit neuem Wandler betrugen ca 1000 Euro.
Also auf jedem Fall nicht überzogen-wenn man bedenkt dass die Hütte so stark vibrierte , dass man damit noch mehr Probleme damit erzeugt.Ich würde daher sagen: Reparatur SOFORT in Angriff nehmen.
Und beim Neuwagenkauf sofort einen Getriebaustausch mit einkalkulieren.