12.03.2008, 02:07
Hi Tomsky,
erstmal vornweg: 93er sind die besten Vetten die es gibt!
Zu 1.
Wenn du die Vette ohne Saisonkennzeichen fahren willst wird's recht preisintensiv. Wie oben schon geschrieben knapp 900,- Euro p.a. Mit Saisonkennzeichen dann natürlich enstprechend weniger... Offiziell gibt es für 92er und 93er LT1 keine Umrüstsätze auf Euro 2, allerdings soll es wohl Werkstätten geben, die es trotzdem irgendwie umbauen um eine Umschlüsselung zu erlangen.
Zu 2.
Bei besonders sinniger Fahrweise: unter 9 bis 10 Liter/100km
Bei normal sinniger Fahrweise: zwischen 10 und 15 Liter/100km
Bei meiner Fahrweise: meistens 15+(+) Liter/100km
Bei 17.000 € sollte die Vette sehr gut in Schuß sein! Eine 91er würde ich schon aufgrund der (hell)grauen Schalter im Innenraum niemals kaufen. Sieht meiner Meinung nach recht bescheiden aus... Und hat außerdem "nur" einen asthmatischen L98...
Gruß
Rico
erstmal vornweg: 93er sind die besten Vetten die es gibt!
Zu 1.
Wenn du die Vette ohne Saisonkennzeichen fahren willst wird's recht preisintensiv. Wie oben schon geschrieben knapp 900,- Euro p.a. Mit Saisonkennzeichen dann natürlich enstprechend weniger... Offiziell gibt es für 92er und 93er LT1 keine Umrüstsätze auf Euro 2, allerdings soll es wohl Werkstätten geben, die es trotzdem irgendwie umbauen um eine Umschlüsselung zu erlangen.
Zu 2.
Bei besonders sinniger Fahrweise: unter 9 bis 10 Liter/100km
Bei normal sinniger Fahrweise: zwischen 10 und 15 Liter/100km
Bei meiner Fahrweise: meistens 15+(+) Liter/100km
Bei 17.000 € sollte die Vette sehr gut in Schuß sein! Eine 91er würde ich schon aufgrund der (hell)grauen Schalter im Innenraum niemals kaufen. Sieht meiner Meinung nach recht bescheiden aus... Und hat außerdem "nur" einen asthmatischen L98...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.