03.03.2008, 20:27
Ok, ich hab das Problem gefunden!
Und zwar wurde mir genau dieser Ablauf den G-Man gepostet hat zum Verhängnis
Diese Abläufe wurden bei dem Wagen schon montiert. Auf der Beifahrerseite lag der Ring allerdings nur noch locker oben drauf und man konnte ihn einfach raus nehmen.
Dass da noch ein Schlauch ran gehört und das Loch garnicht von Werk da ist seh ich jetzt erst durch G-Mans link.
Jedenfalls ist der Schlauch nicht mehr am Ring dran... Aber anstatt, dass das Wasser dann einfach innen an der karosserie runter läuft, läuft es direkt in den Innenraum!
Was ist denn das bitte für eine *** Konstruktion?! Man verhindert durch den Ablauf, dass sich ein wenig Wasser durch die Dichtung drückt. Fällt der Schlauch allerdings ab, was man ja niemals mit bekommen würde, läuft das Wasser 1zu1 (!) in den Innenraum, so dass sich mal eben 20-30l in der Wanne ohne Ablauf sammeln und die Endstufe komplett unter Wasser legen können.
Eigentlich hab ich ja noch riesen Glück! Wäre das ganze auf der Fahrerseite passiert, wäre mein ABS Steuergerät unter Wasser und höchstwahrscheinlich im Eimer!
Und das Schöne ist ja noch, dass das Wasser unterm Teppich lang läuft, so dass man es nicht mal sehen kann. Ich wollte heute morgen nur nach meinen Relais gucken und seh erst, als ich das Fach aufmachte, dass es unter Wasser steht.
Ganz ehrlich, da nehm ich ja lieber in Kauf, dass mir evtl immer mal bißschen Wasser durch die Dichtung drückt und dann für einen "feuchten" Teppich sorgt, was man wenigstens noch sehen kann, als dass mir im schlimmsten Fall das komplette Auto überflutet nur weil ein Schlauch abgefallen ist und der Wagen keinen Ablauf hat.
Das Problem ist nur, was mach ich jetzt??
- Soll ich mir zwei neue Abläufe besorgen und installieren und geh dann das Risiko ein, dass irgend wann wieder ein Schlaub abfällt, was ich natürlich nicht merke, dann wieder alles unter Wasser ist und dann vielleicht wirklich ein großer Schaden entsteht?
- Oder soll ich die beiden Löcher wieder zu machen und in Kauf nehmen, dass sich immer mal ein wenig Wasser durch die Dichtungen drückt? Dann hab ich zwar evtl einen feuchten Teppich, aber kein abgesoffenes Auto. Wäre jedenfalls deutlich das kleinere Übel.
(Zumal ich den Wagen bei Regen eh nicht fahren werde, es sei denn ich werd mal vom Regen überrascht).
Nur wie und womit krieg ich die Löcher wieder vernünftig zu?
Ohne, dass durch Vibrationen etc was abbröckelt oder sich kleine Risse bilden durch die das Wasser wieder ungehindert in den Wagen laufen kann?
Und würdert ihr sicherheitshalber in beiden "Wannen" ein Loch Bohren, so dass das Wasser wenigstens ablaufen kann, falls sich sowas wie auch immer noch mal wiederholen sollte?
Gruß, Torben
Und zwar wurde mir genau dieser Ablauf den G-Man gepostet hat zum Verhängnis
Diese Abläufe wurden bei dem Wagen schon montiert. Auf der Beifahrerseite lag der Ring allerdings nur noch locker oben drauf und man konnte ihn einfach raus nehmen.
Dass da noch ein Schlauch ran gehört und das Loch garnicht von Werk da ist seh ich jetzt erst durch G-Mans link.
Jedenfalls ist der Schlauch nicht mehr am Ring dran... Aber anstatt, dass das Wasser dann einfach innen an der karosserie runter läuft, läuft es direkt in den Innenraum!
Was ist denn das bitte für eine *** Konstruktion?! Man verhindert durch den Ablauf, dass sich ein wenig Wasser durch die Dichtung drückt. Fällt der Schlauch allerdings ab, was man ja niemals mit bekommen würde, läuft das Wasser 1zu1 (!) in den Innenraum, so dass sich mal eben 20-30l in der Wanne ohne Ablauf sammeln und die Endstufe komplett unter Wasser legen können.
Eigentlich hab ich ja noch riesen Glück! Wäre das ganze auf der Fahrerseite passiert, wäre mein ABS Steuergerät unter Wasser und höchstwahrscheinlich im Eimer!
Und das Schöne ist ja noch, dass das Wasser unterm Teppich lang läuft, so dass man es nicht mal sehen kann. Ich wollte heute morgen nur nach meinen Relais gucken und seh erst, als ich das Fach aufmachte, dass es unter Wasser steht.
Ganz ehrlich, da nehm ich ja lieber in Kauf, dass mir evtl immer mal bißschen Wasser durch die Dichtung drückt und dann für einen "feuchten" Teppich sorgt, was man wenigstens noch sehen kann, als dass mir im schlimmsten Fall das komplette Auto überflutet nur weil ein Schlauch abgefallen ist und der Wagen keinen Ablauf hat.
Das Problem ist nur, was mach ich jetzt??
- Soll ich mir zwei neue Abläufe besorgen und installieren und geh dann das Risiko ein, dass irgend wann wieder ein Schlaub abfällt, was ich natürlich nicht merke, dann wieder alles unter Wasser ist und dann vielleicht wirklich ein großer Schaden entsteht?
- Oder soll ich die beiden Löcher wieder zu machen und in Kauf nehmen, dass sich immer mal ein wenig Wasser durch die Dichtungen drückt? Dann hab ich zwar evtl einen feuchten Teppich, aber kein abgesoffenes Auto. Wäre jedenfalls deutlich das kleinere Übel.
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Nur wie und womit krieg ich die Löcher wieder vernünftig zu?
Ohne, dass durch Vibrationen etc was abbröckelt oder sich kleine Risse bilden durch die das Wasser wieder ungehindert in den Wagen laufen kann?
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Gruß, Torben
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